Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe-Bitte!!! E46, 318i Steuerkette in Werkstatt gerissen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe-Bitte!!! E46, 318i Steuerkette in Werkstatt gerissen?

    Hallo,
    habe riesen Problem! Beschreibe in Eckpunkten:
    Letzten Samstag ein Batteriekabel kurz gelöst und gleich wieder befestigt. Danach anstandslos angesprungen, bin aber nicht gefahren!
    Abends nach 500 m Fahren kein Gas mehr angenommen, röhrendes Geräusch(wie Auspuff durch).
    Sonntag Probefahrt, normal Gas angenommen und beim Schalten ganz kurz wieder dieses Röhren.
    Montag in die freie Werkstatt gefahren(normal Gas angenommen mit dem kurzen Röhren).
    Bis einschließlich Dienstag hatte die Werkstatt keinen Fehler gefunden, nach Anruf in selbiger Mitteilung das der Wagen nicht mehr läuft.
    35 Euro bezahlt und mit Bekannten den Wagen von dort aus am Dienstag direkt zu BMW geschleppt.
    1. Diagnose v. BMW am Mittwoch, beim Auslesen keinen Fehler gefunden.
    2. Diagnose am Donnerstag Steuerkette gerissen.......
    Wie kann das sein, geht das überhaupt? Hätte man sowas nicht hören müssen? Ich habe keine Ahnung und bin weiblich und blond.... Hat das kurze Abklemmen der Batterie damit zu tun?
    Aber der gesunde Verstand sagt mir das so etwas ordentlich Rabatz hätte machen müssen-das MUSS man doch hören.
    Ergo, ganz im Ernst-bei mir KANN das nicht passiert sein, der Wagen fuhr ja noch.
    Habt ihr eine Idee was ich jetzt tun kann? Hatte doch ein fahrendes KFZ in die erste Werkstatt gebracht und ein nicht mehr fahrendes zurück bekommen. Nach gestrigem Telefonat mit denen, sagte man mir sie wären an der Steuerkette gar nicht dran gewesen.....

    Wäre toll wenn ich eine schnelle Reaktion bekäme, bin völlig überfordert und weiß einfach nicht was ich tun soll.

    LG
    Macces

  • #2
    also wenn es die Steuerkette fuer den Ventiltrieb waere, dann wuerde der Motor nicht mehr laufen

    Kann das evtl. ein Missverstaendnis sein, und es geht um Riemenantrieb?


    Besser noch einmal genau erklaeren lassen, um was es geht
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      der Motor läuft ja nicht mehr, wir mussten ihn ja zu BMW schleppen....Laut BMW ist die Steuerkette gerissen. Kosten Reparatur 50 Euro ca. die Steuerkette, aber der Einbau extrem teuer, daher ca. 2000 Euro Gesamtkosten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich willkommen Macces!

        Das hört sich alles etwas seltsam an :gruebel: , gibt es zwischenzeitlich weiter Informationen? Wie viel Km hat der Wagen denn? Dass eine Steuerkette reißt ist eher selten...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X