Moin zusammen!
An meinem Compacten ist gestern der Keilrippenriemen gerissen. Ärgerlich, aber zum Glück nicht allzuviel passiert. Leider hat es allerdings einen Kabelbaum/Stecker/Abzweig zerrissen. (siehe Bild)
1. Frage: hat jemand eine Ahnung was genau an diesen Kabeln hängt?
Desweiteren leuchtete seit letzter Woche die orange Öllampe beim Start auf. Der Ölstand war OK, also glaubte ich an einen fehlerhaften Ölstandsensor (soll ja öfter vorkommen).
Beim Fehlerauslesen wurden folgende Fehler ausgegeben:
P0102 - Luftmassenmesser. Eingang zu niedrieg
P3240 - keine Ahnung kann mir jemand weiterhelfen?
P0445 - keine Ahnung kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Überlegung ist, ob das alles Folgefehler sind. Also ob der Kabelbaum vorher eventuell schon ein paar Schläge von dem beschädigten Riemen abbekommen hat?
Ich werde es kommende Woche wohl herausfinden, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen oder Vermutungen.
Mein Auto: E46 318ti, 143PS, BJ 2002
Schönen Gruß und vielen Dank!
An meinem Compacten ist gestern der Keilrippenriemen gerissen. Ärgerlich, aber zum Glück nicht allzuviel passiert. Leider hat es allerdings einen Kabelbaum/Stecker/Abzweig zerrissen. (siehe Bild)
1. Frage: hat jemand eine Ahnung was genau an diesen Kabeln hängt?
Desweiteren leuchtete seit letzter Woche die orange Öllampe beim Start auf. Der Ölstand war OK, also glaubte ich an einen fehlerhaften Ölstandsensor (soll ja öfter vorkommen).
Beim Fehlerauslesen wurden folgende Fehler ausgegeben:
P0102 - Luftmassenmesser. Eingang zu niedrieg
P3240 - keine Ahnung kann mir jemand weiterhelfen?
P0445 - keine Ahnung kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Überlegung ist, ob das alles Folgefehler sind. Also ob der Kabelbaum vorher eventuell schon ein paar Schläge von dem beschädigten Riemen abbekommen hat?
Ich werde es kommende Woche wohl herausfinden, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen oder Vermutungen.
Mein Auto: E46 318ti, 143PS, BJ 2002
Schönen Gruß und vielen Dank!
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