guten Tag erstmal und ein schönes Wochenende an Alle.
ich fahre seid 4 Jahren einen 330d und habe diesen
Frühling vor ein Paar Dinge bei meinem 330er Automatik
wechseln zu lassen.
zunächst er hatt jetzt 204tkm Automatiköl noch nie gewechselt.
wusste auch nicht das mann denn Ölabscheider bei jedem 3ten Ölwechsel
Tauschen muss habe seit 100tkm das Fahrzeug auch noch nie gewechselt.
Kraftstoffilter auch noch nicht gewechselt. Glühkerzen noch nicht gewechselt bis jetzt. Klimaservice seit ich ihn habe also von 100tkm bis 204tkm noch nicht gemacht. Differentialöl auch noch nie gewechselt.Luftfilter bisher nur einmal getauscht bei 160tkm da Er so blöd verbaut ist.
das habe ich so vor als Große Inspektion :
1. Automatikgetriebeöl wechsel
2. Differantialölwechsel ( Mehraufwand um die 50.- Euro bei Bosch da Automatiköl gemacht wird. sonst teurer)
3.Glühkerzenwechsel
4. Klimaservice
5.Kraftstoffilter wechsel
6.Ölabscheider
7.Luftfilterwechsel
Ölwechsel habe ich letzten Monat schon getan muss ja alle 22tkm beim 330d gemacht werden benutze da immer Castrol 5w30 Edge.
Bremsflüssigkeit auch letzten Monat gewechselt.
Fällt Euch noch was ein was gemacht werden müsste (Vorsogrlich)
die Wasserpumpe wollte ich eigentlich nicht vorsorglich tauschen lassen.
Meint Ihr ich darf meine Glühkerzen selbst mitbringen wenn ich das alles schon machen lasse übrigens bei Markhoff Boschservice ist laut ADAC Werkstatt-test mit sehr Gut für die Technik und Gut für den Service bewertet worden da gehe ich seid Jahren immer hin.
ca 50% billiger als beim 8)
ich fahre seid 4 Jahren einen 330d und habe diesen
Frühling vor ein Paar Dinge bei meinem 330er Automatik
wechseln zu lassen.
zunächst er hatt jetzt 204tkm Automatiköl noch nie gewechselt.
wusste auch nicht das mann denn Ölabscheider bei jedem 3ten Ölwechsel
Tauschen muss habe seit 100tkm das Fahrzeug auch noch nie gewechselt.
Kraftstoffilter auch noch nicht gewechselt. Glühkerzen noch nicht gewechselt bis jetzt. Klimaservice seit ich ihn habe also von 100tkm bis 204tkm noch nicht gemacht. Differentialöl auch noch nie gewechselt.Luftfilter bisher nur einmal getauscht bei 160tkm da Er so blöd verbaut ist.
das habe ich so vor als Große Inspektion :
1. Automatikgetriebeöl wechsel
2. Differantialölwechsel ( Mehraufwand um die 50.- Euro bei Bosch da Automatiköl gemacht wird. sonst teurer)
3.Glühkerzenwechsel
4. Klimaservice
5.Kraftstoffilter wechsel
6.Ölabscheider
7.Luftfilterwechsel
Ölwechsel habe ich letzten Monat schon getan muss ja alle 22tkm beim 330d gemacht werden benutze da immer Castrol 5w30 Edge.
Bremsflüssigkeit auch letzten Monat gewechselt.
Fällt Euch noch was ein was gemacht werden müsste (Vorsogrlich)
die Wasserpumpe wollte ich eigentlich nicht vorsorglich tauschen lassen.
Meint Ihr ich darf meine Glühkerzen selbst mitbringen wenn ich das alles schon machen lasse übrigens bei Markhoff Boschservice ist laut ADAC Werkstatt-test mit sehr Gut für die Technik und Gut für den Service bewertet worden da gehe ich seid Jahren immer hin.
ca 50% billiger als beim 8)
Kommentar