Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasanlage/Chiptuning 320d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgasanlage/Chiptuning 320d

Hallo.

Habe einen E46 320d Touring FL (12/2004)

Ich werde im Frühjahr ein Leistungsupdate bei der Firma V-Max in Borken machen lassen.

Macht es bei dem Fahrzeug sinn den Vorkat und den Kat durch Attrappen zu ersetzen?

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Auspuffanlagen am 320d?

Keiner hier Erfahrung mit 320d Tuning???

Kommentar

Re: Abgasanlage/Chiptuning 320d

Herzlich Willkommen !

Zitat von Outsider
      Macht es bei dem Fahrzeug sinn den Vorkat und den Kat durch Attrappen zu ersetzen?
      Die KATs einfach ausbauen geht nicht (zwecks Motorsteuerung udgl.), ausserdem vermindert eine unprofessionelle Veränderung am Abgasstrag auch meist die Leistung) und macht auch wenig Sinn, dies ist davon mal abgesehen nicht zulässig !

Eigentlich bekommt man keine AU ohne KATs und auch mit einem Fahrzeug ohne ABE herum zu fahren ist mehr als leichtsinnig und strafbar noch dazu !

Über den Ausbau eines Vorschalldämpfers (wenn vorhanden) könnte man ggfs. nachdenken, wenn danach gewisse Werte noch eingehalten werden ...

Fazit: Wer beim Diesel noch mehr Leistung möchte als das per Chiptuning möglich ist, sollte das weitere Geld lieber in ein grösseres Modell mit mehr Hubraum investieren. Klanglich ist beim Diesel leider auch nicht viel machbar...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Ja, ich weiss, dass macht man eigentlich nicht ops:

Das bauen an sich wär das kleinste Problem. Hab schon sehr viele Abgasanlagen für Turbomotoren gebaut.

Das die Elektronik das Entfernen bemerkt, wusste ich nicht.
        Dachte die Abgaswerte werden von der ECU nicht betrachtet.

Könnte mann in der ECU Löschen oder einen festen Wert programmieren.
        Weiss aber nicht wie sich das dann verhalten würde wenn man zur HU wieder die Kats einbaut

Kommentar

Lädt...
        X