hi
Habe vor meinen 330ci auf so ca.300PS zu tunen. (Kompressoraufladung)
Das Auto ist im sehr guten zustand obwohl ca.225TKm.
kein Rost, kein einziger Mangel usw.
Vollausstattung, HK Soundsystem, M-Paket2 usw.
Da ich das Auto länger behalten will, möchte ich vor einem Kompressor umbau noch ein paar Sachen erneuern.
zb:
KGE + alle Schläuche (schon erledigt)
doppel-Vanus mit beisan bestücken (schon erledigt)
Nockenwellendeckeldichtung und Zündkerzendichtung (schon erledigt)
Ölwechsel + Filter + diverse O-Ringe (schon erledigt)
Pleuellagerschalen (45,00mm (0)
Beim Ölkettenrad die M10 auf Sicherheitsmutter
Ölwannendichtung
Zylinderkopfdichtung (weiß aber nicht ob 2x 0,70mm, verdichtung reduzieren)
Alle Radlager mit hochwertigen SKF Lager (schon erledigt)
Kraftstofffilter M3 (schon erledigt)
Wasserpumpe + Thermostat + Gehäuse + diverse O-Ringe
Temperatursensor-Luft
Profildichtung zwischen ASB und Zylinderkopf
Einspritzleiste vom M52B28 mit Druckregler direkt 3,8bar (schon erledigt)
Meine Frage, gibt es bei den besagten teilen die ich tausche besseres als die Originalteile das sich preislich nicht zuviel ändert und verstärkt sind bzw. bessere Materialien sind.
Vor allem da ich auf ca. 300PS kommen möchte.
ich habe viel gelesen und bin auch selber der Meinung das er die Leistung auch Serienmäßig aushält aber wenn ich schon dabei bin und es teile gibt die ich statt den originalen nehmen könnte.
Villeicht eine bessere Zylinderkopfdichtung oder standhaftere Pleuellagerschalen.
Villeicht hat der eine oder andere Erfahrung mit besseren Teilen.
Danke..
Habe vor meinen 330ci auf so ca.300PS zu tunen. (Kompressoraufladung)
Das Auto ist im sehr guten zustand obwohl ca.225TKm.
kein Rost, kein einziger Mangel usw.
Vollausstattung, HK Soundsystem, M-Paket2 usw.
Da ich das Auto länger behalten will, möchte ich vor einem Kompressor umbau noch ein paar Sachen erneuern.
zb:
KGE + alle Schläuche (schon erledigt)
doppel-Vanus mit beisan bestücken (schon erledigt)
Nockenwellendeckeldichtung und Zündkerzendichtung (schon erledigt)
Ölwechsel + Filter + diverse O-Ringe (schon erledigt)
Pleuellagerschalen (45,00mm (0)
Beim Ölkettenrad die M10 auf Sicherheitsmutter
Ölwannendichtung
Zylinderkopfdichtung (weiß aber nicht ob 2x 0,70mm, verdichtung reduzieren)
Alle Radlager mit hochwertigen SKF Lager (schon erledigt)
Kraftstofffilter M3 (schon erledigt)
Wasserpumpe + Thermostat + Gehäuse + diverse O-Ringe
Temperatursensor-Luft
Profildichtung zwischen ASB und Zylinderkopf
Einspritzleiste vom M52B28 mit Druckregler direkt 3,8bar (schon erledigt)
Meine Frage, gibt es bei den besagten teilen die ich tausche besseres als die Originalteile das sich preislich nicht zuviel ändert und verstärkt sind bzw. bessere Materialien sind.
Vor allem da ich auf ca. 300PS kommen möchte.
ich habe viel gelesen und bin auch selber der Meinung das er die Leistung auch Serienmäßig aushält aber wenn ich schon dabei bin und es teile gibt die ich statt den originalen nehmen könnte.
Villeicht eine bessere Zylinderkopfdichtung oder standhaftere Pleuellagerschalen.
Villeicht hat der eine oder andere Erfahrung mit besseren Teilen.
Danke..
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