Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorumbau auf 335i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorumbau auf 335i

    hallo freunde,
    ich habe mal eine frage an die motor experten.

    da ich mit meinem 3er bis auf die leistung recht zufrieden bin und nichts von compressor umbauten halten, ist mir gerade in den sinn gekommen direkt einen anderen motor zu verbauen. dachte an den 335i...

    da ich mich mit der materie nicht auskenne, möchte ich meinungen von den profis

    was benötige ich alles für den umbau?? motor- getriebe ist mir klar...
    wie sieht das mit den eintragungen aus? sollte doch eigentlich kein problem sein, da der motor jünger als das fahrzeug ist oder?
    was für kosten würden auf mich zukommen??

    dachte an ein automatikgetriebe, da meine verlobte nicht mit meinem jetzigen schaltgetriebe zu recht kommt :wink:

    wie sieht es mit steuern und versicherung aus? normalerweise müsste ich doch weiterhin nur für den 325i zahlen??? oder?

    danke für's lesen, sowie die mühe für die antworten

    gruß aus herne

  • #2
    Hallo,

    derartige Umbauten wurden schon sehr oft debattiert. Was die technische Seite betrifft, bin ich auch ein ziemlicher Laie, allerdings wurde (fast) noch immer davon abgeraten, weil die Kosten astronomisch sind. Ich vermute mal, dass es mehr Sinn macht, wenn du auf einen E91 335iA touring wechselst.

    Folgende Bereiche wurden immer genannt:
    Motor, Getriebe, Bremsen, Kabelbaum, Steuergeräte, etc.

    Grüße,

    th

    Kommentar


    • #3
      LUFTBLASE...
      kann den beitrag bitte jemand löschen!!

      Kommentar


      • #4
        Ja, bitte gleich den ganzen Thread!

        th

        Kommentar


        • #5
          wie sieht es mit steuern und versicherung aus? normalerweise müsste ich doch weiterhin nur für den 325i zahlen??? oder?
          Richtig! :zustimm:

          Lass Dich bitte nicht durch "Luftblasen" vom Projekt abhalten! Ich finde es immer spitze wenn jemand etwas außergewöhnliches wagt.
          Ohne risikobereite Visionäre wären wir alle ziemlich arm dran. ;-)

          Dass die Nummer nicht ganz billig wird - solange man nicht an einen passenden Teilespender kommt - dürfte ja klar sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X