Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronikprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronikprobleme

    ***Achtung*** Neuling on tour***

    Hallo Leutz,

    habe mir letzte Woche einen BMW E46 328Ci Rechtslenker gekauft.
    Auf unseren ersten längeren Tour sind mir einige Problemchen aufgefallen. Diese scheinen teilweise nur bei nassem Wetter bzw nur sporadisch aufzutauchen. Ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit. Folgendes habe ich beobachtet:

    -BC lässt sich nicht mehr bedienen
    -Hupe ohne Funktion
    -Tempomat geht nicht
    -Innenbeleuchtung geht kurz an und dimmt wieder aus
    -Electronic transmission control Lämpchen geht manchmal an
    -Radioempfang geht weg
    -Warnleuchte für Hecklichter geht an (Bremslicht fällt dann aus)

    Wie gesagt, die Fehler sind nicht permanent vorhanden, Sie kommen und gehen, aufgefallen ist es mir das erste mal als es geregnet hat. Aber auch bei trockenem Wetter sind einige der Probleme da.

    Hat hier vielleicht jemand schon mal mit den gleichen Problemen zu kämpfen gehabt? Ich habe noch keine Werkstatt aufgesucht, und auch noch nicht den Fehlerspeicher ausgelesen. Hoffe darauf das es eine Kleinigkeit ist.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus vielmals.

  • #2
    hallo,
    erst mal glückwunsch zum neuen gebrauchten...

    ob es kleinere probleme sind, kann ich dir leider nicht beantworten!

    aber ich bin neugierig, weshalb man sich einen rechtslenker kauft? Sorry, aber ich kann mir nichts dümmeres vorstellen als ein auto von der rechten seite aus zu steuern..???

    hoffe du bekommst die sache in den griff..

    Kommentar


    • #3
      Schön zu hören das man hier gleich als Dumm abgestempelt wird weil man nen Rechtslenker fährt!

      Danke für deine konstruktive Mail!

      Kommentar


      • #4
        Solche Mails gibt es leider immer hin und wieder. Manche können es nicht verstehen, dass man Hilfe braucht und für jeden Tipp dankbar wäre.
        @ bmw328herne, du solltest dich entschuldigen. Nicht alle finden es "schlau" oder "richtig" einen Linkslenker zu fahren. Trotzden kann ich dir ein paar Gründe warum man einen Rechtslenker kauft: er ist meistens günstiger (gute Lösung für jemanden der nicht das Budget haben), es gibt auch andere Menschen auf diese Erde (Engländer z.B) die sowas ganz "normal" finden und und und.... Naja lieber versuche ich Monchhichhi Frage zu beantworten.
        Tauchen die Probleme NUR bei nassem Wetter auf?
        Für mich gäbe 2 Möglichkeiten:
        1. Lichtmaschine/ Keilriemen/Spannrollen überprüfen. Es kann sein, dass der Riemen durchrutscht oder die Lichmaschine defekt ist.
        2. Wasser dringt ins Steuergerät ein beim Regen oder dein Kabelbaum ist nicht mehr ganz isoliert an manchen Stellen.
        Mein Tipp: Lichmaschine prüfen. Wenn alles ok sag mir bescheid, dann kann ich dir noch andere Tipps geben. Spannung prüfen, eib Bißchen Wasser auf die LM kippen und beobachten was passiert ( bei laufendem Motor). Man kann auch zum Freundlichen fahren wenn das Problem auftaucht und ne Diagnose machen.

        Kommentar


        • #5
          hallo Monchhichhi,
          eine entschuldigung halte ich nicht für angebracht...

          ich habe dich NICHT für dumm bezeichnet! ich habe lediglich geschrieben, dass ICH mir nichts dümmeres vorstellen kann ein auto von der rechten seite aus zu steuern, weil ich mal von einem bekannten seinen nissan skyline fahren musste!!! das war eindeutig auf mich bezogen...

          ich bin seit etlichen jahren hier im forum angemeldet und habe noch nie jemanden beleidigt! würde mir nicht im traum einfallen... würde genauso angepisst sein wie du, wenn ich eine frage auf dem herzen hätte und mich dann jemand beleidigt...

          deshalb
          entschuldige ich mich aufrichtig bei dir wenn es so rüber kam.. :wink:

          @ 318 is,
          mir ist schon klar, dass engländer wahrscheinlich einen rechtslenker bevorzugen und das rechtslenker erheblich günstiger sind.

          aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein e46 328 ci wegen ein paar euro weniger als rechtslenker kauft...
          die kosten als linkslenker auch nicht mehr die welt, deshalb habe ich das bei meiner fragestellung ausgeschlossen!!

          @ Monchhichhi, ich hoffe das du die probleme schnellstmöglich in den griff bekommst!!

          besten gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X