Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundanlage bitte um Eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundanlage bitte um Eure Hilfe

    Guten Morgen liebe Freunde ;-)

    da ich Nachwuchs erwarte, habe ich mich auf die Suche nach einem Touring gemacht...

    Die Suche ist mir natürlich geglückt.. ;-)
    Somit musste ich mich von meinem geliebten 328i trennen ;-(
    Aber was soll's, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen...

    Ergebnis: BMW 325i Touring, Bj. 2003, 58TKM, mit M-Packet, Leder, Navi, BMW Individual... eigentlich alles drin was ich brauche.....
    Hatte beim Kauf eigentlich wieder auf alles geachtet. Da alle meine BMW's ab Werk einen CD Wechsler hatten, denkt man ja das bei einer Solchen Top Ausstattung ein Wechsler an Board ist... Naja Pustekuchen!!!
    Zu Hause angekommen, direkt ne CD gebrannt und dann das... Kein Wechsler!!!!!!!!!!! aaaahhhhhh Schrei ;-)

    Naja was soll's,
    ich brauch Mucke im Auto!!!

    Was nun??
    CD Wechsler Nachrüsten???? Ist ab Werk eine Wechsler Vorbereitung im Auto?? Sprich die Verkabelung??? oder müssen komplett neue Kabel gezogen werden????

    Im Auto ist wohl auch kein Soundsystem sondern nur eine normale Anlage Verbaut...

    Um da wieder etwas Schmackes in die Boxen zu bekommen, ist es ratsam einen Verstärker/ Endstufe zu Verrbauen??? oder hört sich das mit den Standard BMW Boxen nicht wirklich gut an??? Boxen auch Wechseln??

    Es wäre schön wenn ich ein paar Tipp's bekommen könnte...

    Wie immer beste "Herner" BMW Grüße... ;-)

  • #2
    Allo

    Hast du anstelle des Wechslers mal über einen iPod Anschluss nachgedacht ?

    Das habe ich seit Jahren und finde es viel praktischer als CD.
    Es gibt sicher eine Anschlussmöglichkeit für das Serienradio zum Nahrüsten..

    Für "Schmackes" wirst du wohl Endstufe(n) und vernünftige Boxen brauchen.
    Gruß
    Gerd




    ________________________
    Life is a killer.

    Kommentar


    • #3
      Hey Spider,
      danke das du dich wenigstens meinem Problem antust... ;-)

      Also ich war gestern bei BMW, Nachrüsten eines CD Wechsler ist in der Regel für rund 800 - 900 Euro kein Problem! ( Schmunzel )... Also für so viel Kohle würde ich mir auch keinen Schwarz Weiß Fernseher kaufen. Läuft ja auf das gleiche raus ( alter Müll )...

      Naja daraufhin bin ich dann zu einem Car HIFI Spezialisten in meiner Nähe gefahren.
      Er hat mein Original BMW Navigations Radio ausgebaut und meinte das er an dem Schrott ( BMW ) Radio absolut nichts anschließen könne... Da es noch die alten Anschlüsse hätte. Habe aber einen DVD Navigationrechner verbaut. Demnach kann mein Schrott Radio doch gar nicht sooo Schrott sein oder???

      Er meinte um da etwas anschließen zu können, muss er einen komplett Umbau Inkl. Radio durchführen... Also unter 1000 Euro läuft da nichts!!

      Das kann doch nicht wahr sein oder??

      Es muss doch eine günstige Möglichkeit geben das ich in Zukunft einen Wechsler oder sogar wie Spider sagt einen Ipod, MP3 oder so hören kann...

      Wenn's günstig absolut nicht funzt, finde ich das irgendwo schade und traurig das BMW alles dafür tut die die Nachrüstungen so kompliziert wie möglich zu machen..

      Fängt ja schon mit einem Wechsler an! Wechsler ist für mich ein Wechsler.. Nee bei BMW nicht! Da ist alles auf das Modell bezogen. Ein Wechsler aus einem 5er ist nicht im 3er kompatibel... Ein Wechsler aus einer 3er limo ist im 3er Touring nicht kompatibel... Das ist doch der absolute Schwachsinn... :roll:

      Also ich würde mich sehr freuen wenn jemand ( nicht nur der gute Spider ) für mein Anliegen ein offenes Ohr bzw Hilfestellung geben kann..

      MfG

      aus Herne :wink:

      Kommentar


      • #4
        ...kleiner Nachtrag zum Thema: Was hier so leichtfertig als "Schrott" bezeichnet war 2003 (!) eben kein Schrott, sondern Stand der Technik in den Fahrzeugen...

        Sicher gibt es auch heutiger Sicht bessere und zugleich günstigere Alternativen, wenngleich die (für Werksverhältnisse) HiEnd-Lösungen von BMW sich nicht verstecken müssen.

        Wer HiEnd-HiFi-Sound möchte muss dafür aber richtig zahlen (BMW Individual-Soundsystem udgl.), diese Systeme sind dann jedoch perfekt integriert und es müssen keine hässliche Adapter-Blenden udgl. verwendet werden...

        In Deinem Fall dürfte es sicher einfacher sein, einige Lautsprecher gegen passende hochwertigere zu ersetzen, dann ggfs. noch eine Endstufe dazu (Hi-Input) und gut...

        Um einen iPod udgl. mit einem herkömmlichen Radio zu koppeln gibt es auch die Lösung über einen "FM-Transmitter", ob diese Variante aber brauchbar ist, kann ich leider nicht sagen...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          hey VIPxAH,

          ja in der hinsicht, stimme ich dir vollkommen zu...

          "FM-Transmitter", den benutze ich derzeit ;-) bleib mir ja auch keine andere wahl, bis auf den normalen radio empfang ;-)

          ich sag mal so, gut ist was anderes, aber immerhin noch die kostengünstigste alternative... denn für 24,90,- bekommste anders keine musik ins auto...

          ich denke wenn ich keine andere kostengünstige alternative finde um sound und CD, IPOD oder sowas einzubauen dann werde ich es auch sein lassen...


          was meinste denn was mich vernünftige lautsprecher + endstufe inkl. einbau kosten würde?? und was sind gute lautsprecher die auch passen??
          bin in der car hifi welt vollkommen unwissend... sorry ;-)

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            denn ich möchte natürlich am liebsten mein original BMW radio behalten...

            Kommentar

            Lädt...
            X