Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht 318i Touring N42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht 318i Touring N42

    Mein Erfahrungsbericht BMW 318i Touring N42 EZ 2002

    - 2008 gekauft mit 52.000 KM ( eigendlich wenig für ein Premium Fahrzeug)
    - bei 55.680 KM Motorleuchte an / Motor ruckeln /
    2 Zündspulen defekt (alle wurden getauscht inkl. Zündkerzen)
    - 57.222 KM Heckklappendämpfer defekt ( Heckklappe fällt zu)
    - bei 59.001 KM umrüstung auf Autogas (Prins)
    - bei 74.000 KM Geräusche von der Lichtmaschiene (wurde ausgetauscht)
    - 75.800 KM Geräusche der Hinterache ( Stützlager Hinterachse Ausgetauscht)
    - bei 78.534 KM wieder ein Motorruckeln (diesmal Drosselklappe verölt) gesäubert
    - bei 101.000 KM Kupplung rutscht durch wegen einen undichten Ölfiltergehäuse
    Kupplung und neuen Dichtring für Ölfiltergehäuse eingebaut
    - 111.312 KM Hinterachsfedern gebrochen (1 Satz ausgetauscht)
    - 118.444 KM Geräusche Vorderachse (Koppelstangen ausgeschlagen)
    - 122.811 RPM Modul der Gasanlage defekt (springt im Warmen zustand nicht mehr auf Gas um)
    - 136.112 KM Handbremse ohne Funktion ( Komplette Bremse hinten ern.)
    - 158.064 KM Nockenwellensensor & Kurbelwellensensor defekt ( Fahrzeug geht während der Fahrt aus / da die Ansaugbrücke mit demontiert werden muß direkt Ölabscheider mit ausgetauscht)
    - 164.665 KM Kühlmittelausgleichsbehälter undicht ( Kühlwasserverlust )
    aber sonst ist es halt" FREUDE AM FAHREN"

    mein Toyota den ich vorher gefahren habe, hatte nur eine Sache defekt als ich diesen bei 191.800 KM abgegeben habe .
    :roll:

  • #2
    Und hier das gegenteil BMW 325ti Bj 2002
    Gekauft 2005 mit 18000 km
    bei 60000 km beide Hinterachsfedern gebrochen ( kulanz BMW)

    KM Stand am 13.04.2012 110000 km
    defekte keine :mrgreen:

    so wenig reparaturen hatte ich bis jetzt noch an keinem Wagen

    Kommentar


    • #3
      fast alles zulieferteile bzw. probleme......eine folge von preisdruck, wettbewerb oder kundenanforderungen......alles will der kunde ....für möglichst wenig geld......

      sind aber mittlerweile alle automobilhersteller betroffen....auch toyota etc.

      in meinem bekanntenkreis fährt ein e34 rum mit über 500000km....bis auf verschleißteile und rost nix gewesen....die zeiten ändern sich(leider)

      durchschnittsgewinn bmw /kfz ca 2300euro

      Kommentar

      Lädt...
      X