Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird bis zum Anschlag heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor wird bis zum Anschlag heiss

    Hey zusammen,

    ich habe da mal wieder ein kleines Problem mit meinem 320ci....

    Gestern Abend war noch alles okey und der kleine fuhr wie ne 1.... doch heute morgen ging es dann auf einmal los. Mein kleines Coupe fing an, so heiss zu werden, dass es schon laut Nadel gar nicht mehr weiter ging.

    Von jetzt auf gleich.... Ich habe selbiges schon einmal vor 3-4 Monaten gehabt, da hatte mein Kühlwasserbehälter einen Riss, den habe ich dann auch direkt getauscht. Danach klappte es auch wieder und alles war okey.

    Kann es sein dass der Kühlwasserbehälter schon wieder, bedingt durch die kälte, gerissen ist?
    Ich habe vorhin sofort angehalten und das kleine Ventil mal offen gedreht damit die ganze warme Luft mal raus kommt. Danach klappte es auch mit dem weiterfahren, für ca 2-3 Minuten. Dann ging es direkt wieder los.... heiss bis Nadel Anschlag.

    Kann es vielleicht noch etwas anderes sein ? Hat jemand eine Ahnung, Tipp oder Rat ?

    Würde mich über jede hilfreiche Antwort wirklich freuen, da ich auf mein Auto mehr oder weniger angewiesen bin :-(

    Danke und Gruss
    -={BMW}=-

  • #2
    Habe ähnliches Problem,
    fahr das Auto nicht so heiss, sonst verabschiedet sich die Kopfdichtung, wenn sie es nicht schon hat. Wie sieht dein Öldeckel aus?, cremiger Schlamm oder schmeisst er hinten Wolken raus?

    Kommentar


    • #3
      Nachdem ich mir das ganze heute noch mal in Ruhe angeschaut habe, habe ich auch recht fix den Fehler gefunden. Anscheinend hat mein freundlicher unsauber gearbeitet und den Wintercheck nicht ganz so ernst genommen. Das komplette Kühlwasser ist eingefroren.

      Ich Dreh hier gerade echt am Rad. Wie bekomme ich dass denn nun wieder aufgetaut? Eine Garage habe ich leider nicht, der Wagen steht an der Straße.

      Vielleicht mal den ADAC anrufen und schauen ob die eine Lösung haben?

      Kommentar


      • #4
        Der ADAC wird da auch nicht viel machen können. Wichtig ist, dass das wasser langsam aufgetaut wird. Nachdem es aufgetaut ist, unbedingt den Kühler auf Risse prüfen. Diese können durch die Ausdehnung beim einfrieren auftreten. Ne Garage wäre natürlich am besten. Vielleicht steht ja auch die Werkstatt die den mist verbockt hat dafür gerade und holt das Auto, um es in der Werkstatt wieder hin zu biegen. :roll:

        Kommentar

        Lädt...
        X