Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330 ci cabrio automatik getriebeprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330 ci cabrio automatik getriebeprobleme

    Ich hoffe mir kann wer helfen oder tipps geben, wie ich am besten handle!?
    Hab mir letztes jahr im april ein 330 ci cabrio AUTOMATIK gegönnt (----traumauto...)!
    hatte dann bereits 3 monate später motorprobleme, dass zu folge hatte, dass ich einen austauschmotor einbauen lassen musste...(der genaue grund konnte mir nich genannt werden, motor wurde vom händler ausgetauscht und eingebaut)!
    hab mich damals für ein benziner entschieden, weil es ja "unmöglich" erschien diesen motor tot zu fahren...ich hab die ausnahme erwischt...jedoch jetz vergangenheit...mein jetziges problem ist mein getriebe!
    3 wochen nach dem erhalt des autos mit dem neuen motor fing es an...die kontrollleuchte fürs getriebe leuchtete auf...ich konnte darauf hin nur noch mit dem 4. bzw 5. gang fahren (notprogramm), 2 tage später nur noch mit dem 5. gang!!
    darauf hin fuhr ich in die nächste bmw-werkstatt, diese sagten mir sie kennen sich nich aus mit getriebe, würden mein auto eher zu einem spezialisten weiterleiten...nach münchen und umgebung...sie haben mir dann vorgeschlagen das getriebeöl zu tauschen, neues öl rein, altes raus...um zu kontrollieren dass da wenigstens alles ok is...hab ich auch machen lassen...gebracht hat es nichts, überhaupt nichts...waren dann schon mal 250 euro in den wind...mhm...

    KANN mir hier irgendwer helfen?
    Mir zu irgendetwas raten...was noch die ursache sein könnte, oder einen spezialisten für "reperaturen getriebe" mailen...ich weiß nich mehr weiter...

  • #2
    Herzliche Willkommen franz88 !

    Das hört sich aber nicht gut an. Ich hatte das gleiche Fahrzeug und war jedoch sehr zufrieden mit Motor und Getriebe. Hast Du noch Garantie in irgendeiner Form auf den Wagen ?!

    Wenn es um Getriebe geht, würde ich nur den Hersteller ran lassen, selbst BMW schickt die Fahrzeuge meist zum Hersteller. In dem Fall müsste das ZF Friedrichshafen AG sein, die bauen, tauschen und reparieren Getriebe natürlich auch. Anlaufstellen solltest Du unter www.zf.com finden, jedoch würde ich eine mögliche Kostenübernahme im Voraus mit dem Händler klären !

    Berichte uns bitte wie es weiter geht...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön fürs schnelle antworten!!
      ich kann mich ja hier mal informieren...
      jedoch mit garantie läuft da nichts mehr...hatte mit dem händler schon meine riesenprobleme...auch mit anwalt, etc...
      will es halt nur so kostengünstig wie nur möglich reparieren lassen...und dass in meiner nähe...komme aus 93413 cham und möchte nich mehr als 250 km reisen müssen...um mein auto anschauen zu lassen...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenns noch aktuell ist:

        such mal bei Google nach Rogatyn, der sollte für Dich halbwegs gut erreichbar sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X