Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsteuergerät defekt..HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorsteuergerät defekt..HILFE

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes problem, es dringt irgednwie immer wieder eine klebrige flüssigkeit in mein steuergerät ein (das steuergerät das vorne Beifahrerseite im Motoraum sitzt)
    ich habe es mal mit druckluftpistole trocken geblasen und auto lief wieder sauber...heute hat das auto total geruckelt beim fahren(wie als würde er nicht auf allen zylinder laufen)

    habe nachgeschaut im steuergerät und es ist wieder nass drinne...allerdings musste ich auch festellen das zwei pins abgebrochen sind.....(durch das oxidieren)

    jetzt bräuchte ich ein neues gerät
    - wie funktioniert das denn? (ich hab null ahnung) kann ich mir einfach ein gebrauchtes holen und einbauen und codieren lassen?? was wäre dann mit meinen schlüssel und allem...muss ich die austauschen samt schloss?
    - wie hoch wären die ganzen kosten ??

    danke im Voraus

  • #2
    es gibt Firmen, die reparieren das Steuergeraet, hab dir mal ein paar Adressen besorgt



    Repair at a fixed price ✅ / 2 year guarantee ✅ / Immediate service 1 working day all brands ✅ / Services: Repair vehicle ECU, repair control units, ABS repair.





    Allerdings verstehe ich nicht, was da an klebriger Masse eindringen soll.


    Beim E46 ist die Codierung der Steuergeräte schon recht aufwändig und mit handelsüblicher Software nicht mehr zu erledigen. In der Regel ist der Gang zu BMW leider unerläßlich. Normalerweise lassen sich die Steuergeräte jedoch umcodieren, so das eine Umcodierung eines gebrauchten Steuergerätes möglich sein könnte. Vielleicht mal nett nachfragen...
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      kann man das gerät reparieren lassen...trotz abgebrochene pins??
      wie viel kostet sowas

      Kommentar


      • #4
        musst Du mal da anrufen und den Fehler genau beschreiben. Ich denke mal, Pins lassen sich wieder anloeten.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X