moin moin,
ich habe folgendes problem:
kumpel hatte mit seinem 3er einen frontschaden.
um den rahmen zu richten und um neue längs träger einzuschweißen habe ich den motor ausbauen müssen.
jetzt ist der motor wieder drin und im motor strg. sind 4 fehler hinterlegt:
-4203 glührelais -->keine kommunikation
-4141 drallklappen-steller --> kurzschluss nach masse
-4206 lamda heizung -->ansteuerung fehlerhaft
-41E2 agr-steller (arf) -->unterbrechung
ausgelesen mit einem bosch und einem gutmann tester, beide können die fehler nicht löschen b.z.w. sie sind sofort wieder im strg hinterlegt.
nach einigem suchen im netz habe ich einen beitrag gefunden in dem jemand auch den fehler 4203 hatte und nach einigem hin und her stellte sich her raus das eine der zwei 20A sicherungen in dem kleinen sicherungskasten beim motor strg kaputt war.
ich gleich runter zum wagen, jup sicherung durch, neue rein, zündung an --> klack sicherung wieder durch.
glührelais abgeklemmt, neue sicherung rein -->klack und wieder durch.
hatte jemand hier schon mal ein ähnliches problem?
jetzt suche ich einen schalt plan/pläne auf dem ich den ganze kabelsalat verfolgen kann b.z.w. um auch zu sehen welche bauteile alle von dieser sicherung mit strom beliefert werden.
oder kann mir jemand sagen wo das rot/gelbe kabel von den sicherungskasten hin geht?
duch den unfall wurden auch die kabel der scheinwerfer u.s.w zerflettert diese habe ich schon ersetzt bis auf nebler.
und wann wird die jalose am kühler an gesteuert?
bei mir ist sie immer offen, ist das so richtig?
typ: e46 346L
motor: 2.0L diesel 110kw
handschaltung
ez. 11.05.04
wbaas71070fy39546
knappe 97tkm gelaufen
ich bin in den letzten tagen knapp 700km gefahren, erläuft so weit recht gut, nur der motor läuft etwas rau.
durchschnitts verbrauch auf der bab nach berlin hin und zurück 6L bei ~140km/h, vmax 230km/h
bin für jeden tip dankbar und bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.
erik
p.s. fbh kann oder will mir nicht so recht helfen.
[img]
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ich habe folgendes problem:
kumpel hatte mit seinem 3er einen frontschaden.
um den rahmen zu richten und um neue längs träger einzuschweißen habe ich den motor ausbauen müssen.
jetzt ist der motor wieder drin und im motor strg. sind 4 fehler hinterlegt:
-4203 glührelais -->keine kommunikation
-4141 drallklappen-steller --> kurzschluss nach masse
-4206 lamda heizung -->ansteuerung fehlerhaft
-41E2 agr-steller (arf) -->unterbrechung
ausgelesen mit einem bosch und einem gutmann tester, beide können die fehler nicht löschen b.z.w. sie sind sofort wieder im strg hinterlegt.
nach einigem suchen im netz habe ich einen beitrag gefunden in dem jemand auch den fehler 4203 hatte und nach einigem hin und her stellte sich her raus das eine der zwei 20A sicherungen in dem kleinen sicherungskasten beim motor strg kaputt war.
ich gleich runter zum wagen, jup sicherung durch, neue rein, zündung an --> klack sicherung wieder durch.
glührelais abgeklemmt, neue sicherung rein -->klack und wieder durch.
hatte jemand hier schon mal ein ähnliches problem?
jetzt suche ich einen schalt plan/pläne auf dem ich den ganze kabelsalat verfolgen kann b.z.w. um auch zu sehen welche bauteile alle von dieser sicherung mit strom beliefert werden.
oder kann mir jemand sagen wo das rot/gelbe kabel von den sicherungskasten hin geht?
duch den unfall wurden auch die kabel der scheinwerfer u.s.w zerflettert diese habe ich schon ersetzt bis auf nebler.
und wann wird die jalose am kühler an gesteuert?
bei mir ist sie immer offen, ist das so richtig?
typ: e46 346L
motor: 2.0L diesel 110kw
handschaltung
ez. 11.05.04
wbaas71070fy39546
knappe 97tkm gelaufen
ich bin in den letzten tagen knapp 700km gefahren, erläuft so weit recht gut, nur der motor läuft etwas rau.
durchschnitts verbrauch auf der bab nach berlin hin und zurück 6L bei ~140km/h, vmax 230km/h
bin für jeden tip dankbar und bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.
erik
p.s. fbh kann oder will mir nicht so recht helfen.
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