Guten Tag Zusammen
Letzten Freitag war ich ca. 45min auf der A81 Richtung Stuttgart im Stau, kurz bevor sich der Stau löste, hatte ich heftige Probleme mit meiner Kupplung.
Da es im Stau aufwärts ging, habe ich die Kupplung doch zum Teil lange schleifen lassen.
Danach hatte ich aufeinmal Probleme mit laufendem Motor den ersten Gang rauszubekommen, irgendwann klappte es, aber danach hatte ich extreme Probleme überhaupt irgendeinen Gang reinzubekommen. Also bin ich im Stau irgendwann auf den Pannenstreifen gefahren und habe die Warnblinker eingeschaltet und habe angehalten. Ich bemerkte auch, dass mit gestartetem Motor immer ein Gegendruck von der Kupplung kam wenn ich sie drückte. Musste vergleichsweise zu vorher viel Kraft aufwenden um sie ganz runter zu drücken.
Danach startete ich den Wagen im ersten Gang und habe gleichzeitig gebremst. Der Motor schaltete sich aus. Danach habe ich bemerkt, dass wenn ich den Motor einschalte der Wagen im ersten Gang anfährt obwohl ich die Kuplung durchgedrückt habe. Ich dachte mir, dann fahre ich halt so noch auf dem Pannenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt. Irgendwie bekam ich dann den 2ten, danach den 3ten, danach den 4ten rein. War auch schon bei Tempo 100 km/h angelangt (mittlerweile auf der rechten Spur mit Warnblinkern). Dann bekam ich aber den 5ten nicht rein und auch nicht mehr den 4ten, doch zum Glück erreichte ich noch die nächste Ausfahrt, wo ich am Ende der Ausfahrt auf einer Fläche mit Sicherheitslinien angehalten habe.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Beim starten im ersten Gang fährt der Wagen bei durchgedrückter Kupplung an
- Der Motor kann im Leergang problemlos gestartet werden, aber es kann kein Gang mehr eingelegt werden
- Die Kupplung ist ziemlich hart und es besteht quasi ein "Gegendrücken"
- Bei ausgeschaltetem Motor kann jeder Gang leicht angelegt werden
- Ich konnte auch einen Geruch wahrnehmen
Kann es sein, dass nur die Scheibe der Kupplung durchgebrannt ist? Was denkt ihr?
grüsse snd
Letzten Freitag war ich ca. 45min auf der A81 Richtung Stuttgart im Stau, kurz bevor sich der Stau löste, hatte ich heftige Probleme mit meiner Kupplung.
Da es im Stau aufwärts ging, habe ich die Kupplung doch zum Teil lange schleifen lassen.
Danach hatte ich aufeinmal Probleme mit laufendem Motor den ersten Gang rauszubekommen, irgendwann klappte es, aber danach hatte ich extreme Probleme überhaupt irgendeinen Gang reinzubekommen. Also bin ich im Stau irgendwann auf den Pannenstreifen gefahren und habe die Warnblinker eingeschaltet und habe angehalten. Ich bemerkte auch, dass mit gestartetem Motor immer ein Gegendruck von der Kupplung kam wenn ich sie drückte. Musste vergleichsweise zu vorher viel Kraft aufwenden um sie ganz runter zu drücken.
Danach startete ich den Wagen im ersten Gang und habe gleichzeitig gebremst. Der Motor schaltete sich aus. Danach habe ich bemerkt, dass wenn ich den Motor einschalte der Wagen im ersten Gang anfährt obwohl ich die Kuplung durchgedrückt habe. Ich dachte mir, dann fahre ich halt so noch auf dem Pannenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt. Irgendwie bekam ich dann den 2ten, danach den 3ten, danach den 4ten rein. War auch schon bei Tempo 100 km/h angelangt (mittlerweile auf der rechten Spur mit Warnblinkern). Dann bekam ich aber den 5ten nicht rein und auch nicht mehr den 4ten, doch zum Glück erreichte ich noch die nächste Ausfahrt, wo ich am Ende der Ausfahrt auf einer Fläche mit Sicherheitslinien angehalten habe.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Beim starten im ersten Gang fährt der Wagen bei durchgedrückter Kupplung an
- Der Motor kann im Leergang problemlos gestartet werden, aber es kann kein Gang mehr eingelegt werden
- Die Kupplung ist ziemlich hart und es besteht quasi ein "Gegendrücken"
- Bei ausgeschaltetem Motor kann jeder Gang leicht angelegt werden
- Ich konnte auch einen Geruch wahrnehmen
Kann es sein, dass nur die Scheibe der Kupplung durchgebrannt ist? Was denkt ihr?
grüsse snd
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