Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik Problem: Komplettausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrik Problem: Komplettausfall

Hallo Leute!

ich fahre einen E46 320i Facelift (Limousine)!

Zur Vorgeschichte: Ich habe eine Sitzheizung nachgerüstet und dementsprechend den Sicherungskasten zerlegt gehabt!

Nun habe ich hin und wieder Elektrikprobleme, die sich wie folgt äußern:

Innenraum Beleuchtung geht an, obwohl Türen zu...
    Alle Lampen im Kombiinstrument leuchten
    Sitzheizung geht aus, Klimabedienteil spielt verrückt

Dies geschieht, wenn der Beifahrer zu doll die Tür zuschlägt und lässt sich auch so wieder beheben :roll:

Klingt zwar komisch, ist es aber nicht...

Wodran kann es liegen? Wird wohl kaum jede der Sicherungsleistungen betroffen sein, daher dachte ich an soetwas wie Checkcontrol (keine Ahnung, ob ich sowas habe) das alle Geräte aufeinmal verrückt spielen lässt...

Die SH musste ja auch an den Fahrzeug Bus angeschlossen werden, vielleicht liegt hier das Problem vor!?!

Wäre über Eure Hilfe wirklich unheimlich dankbar!!!

mfg

Steven
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Fest

Hi,

ich habe zwar nur einige Elektronikkenntnisse aus meiner Lehrzeit, doch nach deiner Schilderung könnte die Ursache auch eine nicht korrekte mechanische Wiederverkabelung im Sicherungskasten sein, die z.B. nur bei Stoß oder Erschütterung zur Geltung kommt. Ich würde erst einmal den Sicherungskasten nochmals ganz genau unter die Lupe nehmen und explizit überprüfen, was du gemacht hast. Vielleicht liegt hier der Poly-Fehler.

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Lädt...
    X