Hallo BMWler,
Ich habe am Mo. mein regen nasses Auto in die Garage gestellt und bin erst heute am Mi. damit wieder los gefahren.
Direkt auf den ersten Metern hatte ich ein Schleifgeräusch von der Bremse gehört, dachte aber, das es Flugrost vom Regen sei.
Dann so ab 80 Km/h hatte ich auf einmal ein Zittern im Lenkrad und etwas später hat das Auto so gehoppelt, als wären auf der Straße ganz viele kleine Schlaglöcher.
Da ich die Strecke jeden Tag fahre und da sonst nicht ist, habe ich an der nächsten Tanke angehalten um den Luftdruck zu kontrollieren.
Luftdruck war ok, aber die Felge links vorne war ziemlich warm, also muss ja die Bremse fest sitzen :-(
Ich bin dann weiter, musste ja zur Arbeit und habe als es der Verkehr zu ließ 2 x kräftig in die Bremse getreten, danach war dann auch kein Zittern mehr im Lenkrad.
Dann habe ich das Auto direkt direkt beim Reifenhändler um die Ecke abgegeben, so dass ich gar nicht mehr groß damit fahre.
Die meinten, das mein Bremssattel links vorne fest gegammelt war und dadurch nicht zurück ging. Wurde jetzt wieder gängig gemacht. Allerdings würden die Bremsklötze erste Verhärtungen zeigen und nicht mehr so feste zupacken, wie rechts.
Der Monteur meinte jedoch, ich sollte erst mal eine weile fahren und dann schauen, ob ich die Klötze oder sogar Scheiben und Klötze tauschen müsste.
Also vielleicht war ich schnell genug beim Händler, so dass ich die Folgekosten noch im Rahmen halten konnte, werde ich auf dem Rückweg merken.
Aber jetzt mal zwei Fragen. Ich habe die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und der Händler konnte die Anzeige nicht zurück stellen, geht das mit Carsoft oder mit einer Tachoknopf Kombination ?
Und was meint Ihr, der Händler hat nur die linke Bremse gereinigt, da diese fest saß, soll ich mir mal die Arbeit machen und die rechte Seite sauber machen ?
Gruß
Sascha
Ich habe am Mo. mein regen nasses Auto in die Garage gestellt und bin erst heute am Mi. damit wieder los gefahren.
Direkt auf den ersten Metern hatte ich ein Schleifgeräusch von der Bremse gehört, dachte aber, das es Flugrost vom Regen sei.
Dann so ab 80 Km/h hatte ich auf einmal ein Zittern im Lenkrad und etwas später hat das Auto so gehoppelt, als wären auf der Straße ganz viele kleine Schlaglöcher.
Da ich die Strecke jeden Tag fahre und da sonst nicht ist, habe ich an der nächsten Tanke angehalten um den Luftdruck zu kontrollieren.
Luftdruck war ok, aber die Felge links vorne war ziemlich warm, also muss ja die Bremse fest sitzen :-(
Ich bin dann weiter, musste ja zur Arbeit und habe als es der Verkehr zu ließ 2 x kräftig in die Bremse getreten, danach war dann auch kein Zittern mehr im Lenkrad.
Dann habe ich das Auto direkt direkt beim Reifenhändler um die Ecke abgegeben, so dass ich gar nicht mehr groß damit fahre.
Die meinten, das mein Bremssattel links vorne fest gegammelt war und dadurch nicht zurück ging. Wurde jetzt wieder gängig gemacht. Allerdings würden die Bremsklötze erste Verhärtungen zeigen und nicht mehr so feste zupacken, wie rechts.
Der Monteur meinte jedoch, ich sollte erst mal eine weile fahren und dann schauen, ob ich die Klötze oder sogar Scheiben und Klötze tauschen müsste.
Also vielleicht war ich schnell genug beim Händler, so dass ich die Folgekosten noch im Rahmen halten konnte, werde ich auf dem Rückweg merken.
Aber jetzt mal zwei Fragen. Ich habe die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und der Händler konnte die Anzeige nicht zurück stellen, geht das mit Carsoft oder mit einer Tachoknopf Kombination ?
Und was meint Ihr, der Händler hat nur die linke Bremse gereinigt, da diese fest saß, soll ich mir mal die Arbeit machen und die rechte Seite sauber machen ?
Gruß
Sascha
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