Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulanz auf Hinterrad Achsaufnahme für Autos > 10 Jahre ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kurzer Zwischenbericht:
    Ich habe mal bei einem weiteren BMW Händler und etlichen Karosserie und Unfallreparaturbetrieben in meiner Umgebung angefragt und ganz unterschiedliche Aussagen bekommen.
    Viele trauen sich gar nicht ran, oder kennen das Problem nicht. Ein anderer wollte einfach ein Blech von unten drunter schweißen (mit eingebauter Hinterachse). Ca. 200 €
    Ein anderer wollte die Hinterachse komplett abnehmen und dann Bleche ähnlich wie in dieser Reparaturanleitung einschweißen: http://www.turnermotorsport.com/imag...nforcement.pdf ca. 1200 €
    Und Hayne und ein weiterer Betrieb wollten ähnlich wie bei BMW auch, eine komplett neue Hinterachsaufnahme einschweißen. Bestimmt die Beste, aber natürlich auch die Teuerste Lösung. (2200 €)
    Denn Leider ist der Preis bei Hayne auch stark angestiegen :-(

    Wie sieht das wohl mit der Stabilität aus, wenn wirklich nur ein Blech von unten drunter geschweißt wird. Hält so etwas wohl ? Ich sehe dann ja den Riss nicht mehr, um es weiter beobachten zu können.
    Könnte ich dem Riss eventuell durch den Einsatz einer Domstrebe Vorne etwas aufhalten, da dann die gesamte Karosserie etwas steifer wird, oder erzeugen nur die Antriebskräfte die Belastung an der Achsaufnahme ?
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

    Kommentar


    • #17
      das mit heyne hatte ich mir fast gedacht hatte wohl im dem fall mal glück das ich der erste mit diesem problemm war der bei denen auf getaucht ist. wollen mal eben 600euros mehr,

      Kommentar

      Lädt...
      X