kurzer Zwischenbericht:
Ich habe mal bei einem weiteren BMW Händler und etlichen Karosserie und Unfallreparaturbetrieben in meiner Umgebung angefragt und ganz unterschiedliche Aussagen bekommen.
Viele trauen sich gar nicht ran, oder kennen das Problem nicht. Ein anderer wollte einfach ein Blech von unten drunter schweißen (mit eingebauter Hinterachse). Ca. 200 €
Ein anderer wollte die Hinterachse komplett abnehmen und dann Bleche ähnlich wie in dieser Reparaturanleitung einschweißen: http://www.turnermotorsport.com/imag...nforcement.pdf ca. 1200 €
Und Hayne und ein weiterer Betrieb wollten ähnlich wie bei BMW auch, eine komplett neue Hinterachsaufnahme einschweißen. Bestimmt die Beste, aber natürlich auch die Teuerste Lösung. (2200 €)
Denn Leider ist der Preis bei Hayne auch stark angestiegen :-(
Wie sieht das wohl mit der Stabilität aus, wenn wirklich nur ein Blech von unten drunter geschweißt wird. Hält so etwas wohl ? Ich sehe dann ja den Riss nicht mehr, um es weiter beobachten zu können.
Könnte ich dem Riss eventuell durch den Einsatz einer Domstrebe Vorne etwas aufhalten, da dann die gesamte Karosserie etwas steifer wird, oder erzeugen nur die Antriebskräfte die Belastung an der Achsaufnahme ?
Ich habe mal bei einem weiteren BMW Händler und etlichen Karosserie und Unfallreparaturbetrieben in meiner Umgebung angefragt und ganz unterschiedliche Aussagen bekommen.
Viele trauen sich gar nicht ran, oder kennen das Problem nicht. Ein anderer wollte einfach ein Blech von unten drunter schweißen (mit eingebauter Hinterachse). Ca. 200 €
Ein anderer wollte die Hinterachse komplett abnehmen und dann Bleche ähnlich wie in dieser Reparaturanleitung einschweißen: http://www.turnermotorsport.com/imag...nforcement.pdf ca. 1200 €
Und Hayne und ein weiterer Betrieb wollten ähnlich wie bei BMW auch, eine komplett neue Hinterachsaufnahme einschweißen. Bestimmt die Beste, aber natürlich auch die Teuerste Lösung. (2200 €)
Denn Leider ist der Preis bei Hayne auch stark angestiegen :-(
Wie sieht das wohl mit der Stabilität aus, wenn wirklich nur ein Blech von unten drunter geschweißt wird. Hält so etwas wohl ? Ich sehe dann ja den Riss nicht mehr, um es weiter beobachten zu können.
Könnte ich dem Riss eventuell durch den Einsatz einer Domstrebe Vorne etwas aufhalten, da dann die gesamte Karosserie etwas steifer wird, oder erzeugen nur die Antriebskräfte die Belastung an der Achsaufnahme ?
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