Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hintere Seitenverkleidung E46 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintere Seitenverkleidung E46 Cabrio

    Hallo miteinander

    Bin hier neu in dem Forum. Hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut aber zu meiner Frage keine konkrete Antwort gefunden. Auch über die Suchfunktion nicht.

    Ich hab mir an meinem Auto E46Cabrio eine Anhängerkupplung angebaut. Dafür würden mich bestimmt einige hier steinigen ich weiß *g*. Aber ich bin auch Hobbyradler und da gibts für mich keine bessere Alternative als ne Hängerkupplung mit Radlträger.
    Jetzt mal zu meiner konkreten Frage. Die Hängerkupplung selber ist schon angebaut. Jetzt muß ich nur noch die Kabel fertig verlegen. Dazu muß ich das rechte hintere Seitenteil wo die Boxen untergebracht sind wegbauen. Rücksitzbank ist schon draußen und Schrauben von der kleinen Armlehne sind gelöst. Trotzdem krieg ich das Seitenteil nicht runter. Will nicht mit Gewalt rangehen. Könnt ja was kaputt gehen was ja bekanntlich teuer ist .

    Könnt ihr mir bei meinen Problem helfen? Wäre super!!!

    Gruß Tobi

  • #2
    Herzlich Willkommen !

    Also genau kann ich mich nun auch nicht mehr erinnern, aber das mittlere Seitenteil (meist Leder) muss nach vorne (Richtung Fahrersitz) geschoben werden, dann kann man dies abnehmen (Achtung, der Hochtönder des Soundsystems hängt noch dran, Kabel vorsichtig abziehen). Dann die restlichen Schrauben für die verbliebene Verkleidung darunter lösen.

    Vielleicht kannst Du auf dem Bild etwas erkennen, das Bild zeigt die Endstufe des Soundsystems nachdem die mittlere Verkleidung abgenommen wurde, am Rand die Schrauben der grossen Verkleitungen:



    Aus diesem Thread: E46 Cabrio / Einbauort H/K-Endstufe
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      bevor man es jedoch nach vorne schieben kann muss man natürlich die 2 schrauben unterhalb der lehne rausschrauben und auf der vorderseite unterhalb noch einen CLIPS abziehen erst dann richtung vordersitz schieben

      liebe grüße

      Kommentar


      • #4
        danke für eure Antworten . Hat mir sehr geholfen und auch so geklappt wie ihr beschrieben habt. Super!!!
        Nur leider mußte ich feststellen man hat mir nen falschen Kabelbaum zugeschickt . Tja aber das Problem muß ich wohl anders lösen 8)

        Nochmals danke für eure Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X