Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass im e46 Cabrio aufwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bass im e46 Cabrio aufwerten

    Hallo ihr lieben,

    da der originale sound im cabrio ohne Harman Kardon doch sehr schwach ist möchte ich ein subwoofer einbauen.

    Viele schreiben eine Basskiste im Kofferaum würde beim Cabrio nichts bringen und die beste lösung wäre ein subwoofer im skisackfach.

    meine frage dazu ist, bringt so ein "free air" subwoofer was?


    wie kann ich das im skisackfach befestigen hat jemand da schon erfahrung damit?

    und welchen verstärker?subwoofer könnt ihr mir aus eigener erfahrung empfehlen.


    Preislich sollte es zwischen 100-200Euro liegen. also nix großartiges.

    Es langt mir dass ich etwas laut musik mit bisschen mehr bass hören kann.


    Vielen vielen dank.

    liebe grüße

    Evren

  • #2
    Re: Bass im e46 Cabrio aufwerten

    Zitat von clubstyle86
    Viele schreiben eine Basskiste im Kofferaum würde beim Cabrio nichts bringen und die beste lösung wäre ein subwoofer im skisackfach.
    ...das kann ich so nicht stehen lassen, es kommt immer drauf an, WAS man haben möchte. In meinem E36 Cabrio habe ich das so realisiert, das war offenbar so gut, dass der spätere Käufer des Fahrzeuges die Lösung gleich mitgekauft hat.

    Es ging mir in erster Linie darum, denn Bass-Bereich etwas zu unterstützen. Ich wollten kein "Bumm-Bumm-Ampel-Proll" Cabrio, was beim E36 vom Image her eh schon schwer genug war. Beim E46 habe ich die Lösung noch nicht realisiert, werde aber ähnlich vorgehen, da ich am Wagen nichts verändern möchte. In dem Falle werde ich auch den Skisack heraus nehmen, den H/K-Sub abklemmen und im Kofferraum einen passenden Sub, der genau unter den Verdeckkasten passt, verwenden. Diesen habe ich bereits von Pioneer, dieser ist rechteckig, so sieht das auch gut aus und mein Kofferraum wird nicht viel kleiner als nötig.

    Ich bin der Meinung, dass durch die Ski-Öffnung genug Bass in den Innenraum kommt und das auch bei geöffnetem Dach und Scheiben !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort.

      also stellst du eine bassbox in den kofferaum?

      ich dachte da an so etwas:

      Kommentar

      Lädt...
      X