Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio: USB/ AUX- Anschluss hinten ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoradio: USB/ AUX- Anschluss hinten ?!

    Liebe BMW- Freunde

    wie ihr seht bin ich ganz neu in dem Forum hier. Genauso jungfäulich wie ich als BMW- Fahrer =). Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer BMW- Besitzer; hatte vorher 3 Jahre nen Opel, bis mir vor einem Monat da jemand reingefahren is und ich en neues Auto brauchte und mich dann für den E46 entschieden habe. Ich bin auch super zufrieden un bereue die Entscheidung absolut nicht.

    Jetzt zum Problem oder eher zur Frage:
    Ich habe ein BMW-Busines-Radio, so heißts glaub ich, dass vom Werk aus im BMW eingebaut ist , welches aber nur Kassetten abspielt. Nun möcht ich mir aber gerne ein aktuelles Autoradio einbauen. Zur Übung hatte ich das BMW Radio auch schon einmal aus - und wieder eingebaut, was kein Problem darstellte. Jetzt habe ich mir ein neues rausgesucht, das "Kenwood KDC 6541" (wichtig war mir USB, AUX, variable Hintergrundbeleuchtung), jedoch noch nicht bestellt.

    Der USB und AUX Anschluss sind dort nämlich HINTEN. In zahlreichen Foren und Bewertungen über dieses Radio haben Leute geschrieben, dass es genial wäre, den USB- Stick oder gar ne kleinere Festplatte einfach im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole (den Stick) zu verstauen. Nur leider hat kein Mensch geschrieben wie das 1m- USB- Kabel vom Autoradio plötzlich ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole gelangt.

    Ich hoffe, dass ihr Tipps und Ideen habt :-).

    Bisher hatte ich lediglich den Einfall ein kleines Loch in das Handschuhfach zu bohren, um dann dort das USB-Kabel durchzulegen.
    Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das die einzige Lösung sein soll und niemand in den Bewertungen oder Foren davon etwas erwähnte und zudem würd es mir fast weh tun dort einfach ein Loch reinzubohren :mrgreen: .

    Also für Hinweise oder Tipps bedank ich mich schon mal im Voraus


    Liebe Grüße aus dem schönen Saarland

    Chris

  • #2
    Moijn Chris.
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW.

    Wir verbauen immer einen professionellen USB-Anschluss ins Handschuhfach natürlich musst Du dazu bohren, dafür hast Du aber eine Top-Lösung ohne Kabelsalat.
    Ob es das Kennwood unbedingt sein muss, musst DU entscheiden.

    Grüße Mike

    Kommentar


    • #3
      Also erstmal danke für deine schnelle Antwort.
      Aber denkt ihr wirklich, dass es keine andere Lösung gibt ?

      Weil ich finde, dass es gar nicht mal so unproblematisch ist, dort ein Loch reinzubohren, ganz davon abgesehen, dass ich sowas noch nie gemacht habe und dann direkt bei meinem BMW :| ?!
      Woher weiß ich wo ich ansetzen muss? Oder es könnte doch auch was kaputt gehen?

      Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir solch ein Radio nehm, dass den Anschluss hinten hat oder nich vielleicht doch eins mit vorderem Anschluss nehm.
      So wie ich das eben gelesen hab, klingst du nicht so ganz überzeugt von Kenwood. Hängt das jetzt mit dem Modell zusammen oder generell mit der Marke Kenwood, von der ich eigentlich bisher viel gutes gehört habe.

      Gerne kannst du oder könnt ihr andren Leser mir andere Modelle vorschlagen.

      Mir war wichtig, dass es einen guten Radioempfang hat, USB, Aux, CD, Anschluss für Bluetooth Freisprecheinrichtung, mind. 4x50 Watt, mind. 2 Vorverstärkerausgänge und dann auch noch eine variable Tastenbeleuchtung (sodass ständig die Farbe gewechselt wird).
      Und das alles sollte sich in einem Preisrahmen von 140-170€ abspielen. Erfüllt war all das eben in dem Kenwood 6541.
      Wenn da nur nicht das Problem mit den verflixten hinteren Anschlüssen wäre....:-(

      Liebe Grüße Chris

      Kommentar


      • #4
        Das ist die beste Lösung. Du musst natürlich vorher nachsehen wo Du bohrst und alles ausbauen.
        Anschluss vorne ist praktisch, doch muss man auch aufpassen, damit man nichts abreißen kann.
        Ich empfehle generell Alpine, da wir damit die besten Ergebnisse haben. Sowohl mit Qualität als auch klanglich. Auf das "Mäusekino" mit dem Farbwechsel würde ich verzichten. Was soll das???

        Grüße Mike

        Kommentar

        Lädt...
        X