Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio: USB/ AUX- Anschluss hinten ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoradio: USB/ AUX- Anschluss hinten ?!

    Liebe BMW- Freunde

    wie ihr seht bin ich ganz neu in dem Forum hier. Genauso jungfäulich wie ich als BMW- Fahrer =). Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer BMW- Besitzer; hatte vorher 3 Jahre nen Opel, bis mir vor einem Monat da jemand reingefahren is und ich en neues Auto brauchte und mich dann für den E46 entschieden habe. Ich bin auch super zufrieden un bereue die Entscheidung absolut nicht.

    Jetzt zum Problem oder eher zur Frage:
    Ich habe ein BMW-Busines-Radio, so heißts glaub ich, dass vom Werk aus im BMW eingebaut ist , welches aber nur Kassetten abspielt. Nun möcht ich mir aber gerne ein aktuelles Autoradio einbauen. Zur Übung hatte ich das BMW Radio auch schon einmal aus - und wieder eingebaut, was kein Problem darstellte. Jetzt habe ich mir ein neues rausgesucht, das "Kenwood KDC 6541" (wichtig war mir USB, AUX, variable Hintergrundbeleuchtung), jedoch noch nicht bestellt.

    Der USB und AUX Anschluss sind dort nämlich HINTEN. In zahlreichen Foren und Bewertungen über dieses Radio haben Leute geschrieben, dass es genial wäre, den USB- Stick oder gar ne kleinere Festplatte einfach im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole (den Stick) zu verstauen. Nur leider hat kein Mensch geschrieben wie das 1m- USB- Kabel vom Autoradio plötzlich ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole gelangt.

    Ich hoffe, dass ihr Tipps und Ideen habt :-).

    Bisher hatte ich lediglich den Einfall ein kleines Loch in das Handschuhfach zu bohren, um dann dort das USB-Kabel durchzulegen.
    Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das die einzige Lösung sein soll und niemand in den Bewertungen oder Foren davon etwas erwähnte und zudem würd es mir fast weh tun dort einfach ein Loch reinzubohren :mrgreen: .