Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Mein BMW E46 316ti 110000km springt wenn der Motor warm ist nicht mehr an. Wenn der Motor kalt ist macht er keine Probleme, springt beim ersten mal an und hört sich auch gut an.
Das komische ist nur, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, den Motor ausmache und nach 10sek. wieder an mache, geht er auch problemlos an. Warte ich jedoch 2-5Minuten geht er 1-2 Std. nicht mehr an, sondern muss sich runterkühlen.
Die Batterie hatte ich ausgetauscht, Anlasser kann es auch nicht sein da er röhrt und genug power hat. War jetzt in einer Werkstatt, dort sagte man mir das es der Nokenwellensensor sein könnte.
Was macht dieser Nokenwellensensor ? Kann das sein ?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..
Danke
Grüße
habe folgendes Problem:
Mein BMW E46 316ti 110000km springt wenn der Motor warm ist nicht mehr an. Wenn der Motor kalt ist macht er keine Probleme, springt beim ersten mal an und hört sich auch gut an.
Das komische ist nur, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, den Motor ausmache und nach 10sek. wieder an mache, geht er auch problemlos an. Warte ich jedoch 2-5Minuten geht er 1-2 Std. nicht mehr an, sondern muss sich runterkühlen.
Die Batterie hatte ich ausgetauscht, Anlasser kann es auch nicht sein da er röhrt und genug power hat. War jetzt in einer Werkstatt, dort sagte man mir das es der Nokenwellensensor sein könnte.
Was macht dieser Nokenwellensensor ? Kann das sein ?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..
Danke
Grüße
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