Hallo,
(320d tourimg, EZ 05/04, 140tkm)
war am Samstag auf der Autobahn unterwegs, und aufeinmal kam keine Leistung mehr.
Nachdem wir bemerkt haben das er auch was qualmt, haben wir angehalten und den ADAC gerufen.
ADAC meinte direkt schon Turbolader defekt.
Nachdem das Auto dann abgeschleppt wurde, war ich eben mal beim .
Hat dann bestäigt das der Turbolader kaputt ist.
Wollen den Turbolader tauschen und Ladeluftkühler und den Kat säubern.
Soll zusammen 1950€ kosten.
Hab dann mal gefagt wie es mit Kulanz aussieht, aber der meinte wird eh abgelehnt, Auto wäre zu alt und zuviel gelaufen.
Find es ja schon traurig das wenn es ein bekanntes Problem beim E46 Diesel ist, das dann keien Kulanz von BMW kommt.
Kann man sich fragen, wozu man immer alle Inspektionen bei BMW machen läßt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Turbolader und eventuell Kulanz.
Mfg
(320d tourimg, EZ 05/04, 140tkm)
war am Samstag auf der Autobahn unterwegs, und aufeinmal kam keine Leistung mehr.
Nachdem wir bemerkt haben das er auch was qualmt, haben wir angehalten und den ADAC gerufen.
ADAC meinte direkt schon Turbolader defekt.
Nachdem das Auto dann abgeschleppt wurde, war ich eben mal beim .
Hat dann bestäigt das der Turbolader kaputt ist.
Wollen den Turbolader tauschen und Ladeluftkühler und den Kat säubern.
Soll zusammen 1950€ kosten.
Hab dann mal gefagt wie es mit Kulanz aussieht, aber der meinte wird eh abgelehnt, Auto wäre zu alt und zuviel gelaufen.
Find es ja schon traurig das wenn es ein bekanntes Problem beim E46 Diesel ist, das dann keien Kulanz von BMW kommt.
Kann man sich fragen, wozu man immer alle Inspektionen bei BMW machen läßt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Turbolader und eventuell Kulanz.
Mfg
Kommentar