Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader Schaden 320d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turbolader Schaden 320d

Hallo,

(320d tourimg, EZ 05/04, 140tkm)
    war am Samstag auf der Autobahn unterwegs, und aufeinmal kam keine Leistung mehr.
    Nachdem wir bemerkt haben das er auch was qualmt, haben wir angehalten und den ADAC gerufen.
    ADAC meinte direkt schon Turbolader defekt.

Nachdem das Auto dann abgeschleppt wurde, war ich eben mal beim .

Hat dann bestäigt das der Turbolader kaputt ist.
    Wollen den Turbolader tauschen und Ladeluftkühler und den Kat säubern.
    Soll zusammen 1950€ kosten.

Hab dann mal gefagt wie es mit Kulanz aussieht, aber der meinte wird eh abgelehnt, Auto wäre zu alt und zuviel gelaufen.
    Find es ja schon traurig das wenn es ein bekanntes Problem beim E46 Diesel ist, das dann keien Kulanz von BMW kommt.
    Kann man sich fragen, wozu man immer alle Inspektionen bei BMW machen läßt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Turbolader und eventuell Kulanz.

Mfg

Hattet ihr noch kein Turbo schaden?

Was habt ihr denn bezahlt???

Kommentar

En guter bekannter von mir hatte mal bei seinem 320 D nen Turboschaden.

Laut seiner Aussage wurde Ladeluftkühler und Turbo ersetzt, sowie ein Ölwechsel gemacht.
      Gesamtkosten lagen für die Arbeiten bei etwa 1850€ wenn ich mich recht entsinne!

Kulanz wirst du vergessen können, dem seiner war BJ 01/05 und hatte noch keine 90.000KM drauf und war immer bei BMW gewartet worden, da wurden 3 Anträge auf Kulanz abgewiesen (bei 3 verschiedenen Händlern)!
      Und das ganze ist schon gut 1 Jahr her (Also war das Auto knappe 4 Jahre alt)!

Kommentar

Dann frag ich mich, warum soll man dann überhaupt die Inspektionen bei BMW machen lassen??

Kommentar

Mein Bimmer wird die BMW Hallen nurnoch zu codierarbeiten sehen oder mich nur wenn ich Teile bestellen muss. Ansonsten kann ich ganz gut ohne Bmw leben.

Kommentar

Genau aus solchen Gründen ist es gut, das man einiges/vieles/alles selbst machen kann!
            Oder wenn man jemand in einer freien Werkstatt (oder vlt auch bei BMW) kennt, der einem auch ma ne kleinigkeit so machen kann!

Die Preise werden immer übertriebener (Turbo bei Borg Warner - ehemals KKK - kostet noch keine 300€ (hab selbst schon einen mitgebracht bekommen) und die nehmen mal locker 1000€ dafür) !

Kommentar

Lädt...
            X