Hallo Zusammen
Ich bin hier neu in diesem Forum, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Nach einer sehr intensiven, erfolgslosen Suche im Internet, erlaube ich mir nun hier einen Beitrag zu posten,
in der Hoffnung, dass jemand dieses Problem kennt und mir dabei helfen kann.
Mein BMW E46 330d Automatik (204PS) ruckelt bzw. hat ein unruhiges vibrieren beim beschleunigen zwischen 1500 und 2100 u/min.
Meist tritt der „Fehler“ im 5ten Gang auf, wenn ich ca. 100 km/h fahre und leicht beschleunigen möchte.
Beispiel:
Wenn man in der Kolone hinter einem LKW wieder beschleunigen möchte, oder wenn es leicht bergauf geht, wobei man nur ein bisschen das Gaspedal tätigt.
Das Ruckeln respk. Vibrieren hört sofort auf, wenn ich mehr Gas gebe und fester beschleunige (Automatikgetriebe, schaltet einen Gang zurück, und das Ruckeln/Vibrieren ist weg).
Auch ist mir aufgefallen, dass bei den tieferen Gängen wie z.b. 2ten oder 3ten Gang ein ruckeln stattfindet, wenn ich das Auto schnell beschleunigen möchte und hochtourig/sportlich fahre.
Dort ist der umgekehrte Prozess notwendig, damit es aufhört. Ich muss nur kurz weg vom Gas, damit das Auto einen Gang höher schalten kann, und schon ist das ruckeln weg.
Ich hoffe, dass mir jemand hierbei helfen oder zumindest einen guten Tipp geben kann.
Gruss
nEO
Ich bin hier neu in diesem Forum, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Nach einer sehr intensiven, erfolgslosen Suche im Internet, erlaube ich mir nun hier einen Beitrag zu posten,
in der Hoffnung, dass jemand dieses Problem kennt und mir dabei helfen kann.
Mein BMW E46 330d Automatik (204PS) ruckelt bzw. hat ein unruhiges vibrieren beim beschleunigen zwischen 1500 und 2100 u/min.
Meist tritt der „Fehler“ im 5ten Gang auf, wenn ich ca. 100 km/h fahre und leicht beschleunigen möchte.
Beispiel:
Wenn man in der Kolone hinter einem LKW wieder beschleunigen möchte, oder wenn es leicht bergauf geht, wobei man nur ein bisschen das Gaspedal tätigt.
Das Ruckeln respk. Vibrieren hört sofort auf, wenn ich mehr Gas gebe und fester beschleunige (Automatikgetriebe, schaltet einen Gang zurück, und das Ruckeln/Vibrieren ist weg).
Auch ist mir aufgefallen, dass bei den tieferen Gängen wie z.b. 2ten oder 3ten Gang ein ruckeln stattfindet, wenn ich das Auto schnell beschleunigen möchte und hochtourig/sportlich fahre.
Dort ist der umgekehrte Prozess notwendig, damit es aufhört. Ich muss nur kurz weg vom Gas, damit das Auto einen Gang höher schalten kann, und schon ist das ruckeln weg.
Ich hoffe, dass mir jemand hierbei helfen oder zumindest einen guten Tipp geben kann.
Gruss
nEO
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