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Bmw e46 330ci mehr Leistung

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  • Bmw e46 330ci mehr Leistung

    Hallo liebe BMW gemeinde,

    fahre seid 2 Jahren ein BMW 330ci (Cabrio) BJ: 00 Km: 135tkm.
    leider wird es mit der leistung etwas schmal.
    Verkaufen möchte ich mein Schatzi auch net bevor jemand auf die Idee kommt und sagt steig auf M3 um oder so .
    Hab bisle im Internet rumgestöbert und mal nach Leistungssteigerungskits geschaut, bin dabei auf Turbo und Kompressor gestossen und verglichen, oft wurde dabei erwähnt das Turboumbauten zu schäden führen und dazu Kostenspielig sind. Entgegen Turbo ist der Kompressor günstiger und sicherer hab ich rausstöbern können :roll: . Bitte korregiert mich falls jemand anderes erfahrung hat.

    Hat vill. jemand ein Kompressor oder Turbo verbaut?
    vill. erfahrene meinungen zu Turbo und Kompressor?
    Kosten und arbeiten? :roll:

    (Kompressor bevorzugt)

    Danke im voraus

    Gruss Walde

  • #2
    Also ich kann dir nur sagen das ein Turboumbau weit aus günstiger ist als Kompressorumbau.
    Kommt natürlich drauf an was man für ein Kompressor verbaut. Haltbar sind eigendlich beide solange man sie regelmäßig warten läßt.
    Turboumbausatz bekommt man ab 2000€ zB. und Kompressorumbausatz wenn man einen guten hat bei ca. 5500€
    Mein Onkel zB. fährt auf seinem E36 M3 einen G-Power Kompressor seit über 5 Jahren und er hatte noch nie probleme oder ähnliches damit.
    Man muß dazu sagen das er sein Wagen jeden Tag fährt (auch im Winter)
    Ich selber würde auf Turbo umbauen da es sich besser anhört :mrgreen:
    mein Coupe

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    • #3
      ...die Frage der Leistung beim 330Ci habe ich mir auch schon oft gestellt, irgendwie fehlt einfach noch ein bisschen was...!

      Ist denn professionelles Chip-Tuning überhaupt nicht zu gebrauchen, ich meine beim 330Ci müsste doch ein bisschen Potential sein ?!

      Der Turbo oder Kompressor-Umbau kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage, da könnte ich mir gleich das M3 Cabrio kaufen ...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
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      • #4
        ja des mein ich auch für ein 330 ist das etwas zu schmal.
        Vill. liegt das an dem Gewicht oder weis net ist halt net so spritzig.

        Kann man den etwas mit nem chip rauskiregen :?:
        Was zahlt man für nen chip und was wird dadruch besser?

        wie ich weis kann man mit nem chip nur was bei Turbo bzw. Komressor Motoren bewirken.

        wo kireg ich den ein Turbokit für 2000€ ?

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        • #5
          Also ne Kennfeldoptimierung bringt auch beim Saugmotor was, definitiv. Nur nicht so gravierend, wie bei Turbo/Kompressor-Motoren.

          Ich habe meinen auch optimieren lassen, aber nicht auf bisherigen Kraftstoff, sindern auf 100Oktan und schon merklich an Leistung dazu gewonnen. Ne 2. Leistungsmessung steht aber noch aus, kommt übernächste Woche, dann weiß ich erst schwarz auf weiß, was es gebracht hat.

          Kostentechnisch ohne Leistungsmessungen kostet der Spaß zwischen 300 und 500€, je nach Anbieter.

          VG
          micha

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          • #6
            bis 15 Januar hast du noch zeit um dich zu entscheiden

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            • #7
              ...hmm, das hört sich ja auch nicht schlecht an, wieviel Leistung hat der Wagen denn dann bzw. wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?

              Bekommt man da Garantie, denn mein Cabrio hat erst 40 tkm...
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

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              • #8
                G-POWER verjüngt den BMW 6-Zylinder der Baureihe M54. 306 PS Leistung und 360 Nm Drehmoment für den BMW 330i E46 und BMW Z4 3.0i
                17.09.2009



                Aktuelle „BI-TURBO“- Leistung für den alten 3er BMW. Geht nicht? Geht doch! Mit dem G-POWER SK Plus NG Kompressorsystem. Zum 25-Jahrigen Firmenjubiläum bietet G-POWER jetzt ein Kontingent von 25 Stück dieser kompakten Kompressorsysteme zum Selbsteinbau zum Aktionspreis von 3.950,00 Euro an.


                G-POWER SK Plus NG Kompressorsystem für BMW 3er E46 und Z4 E85


                • 306 PS/360Nm für BMW 330i E46 und Z4 3.0i
                • Deutliches Leitungsplus von 75 PS und 60 Nm
                • Kompressor vom führenden deutschen Hersteller ASA in OEM Qualität
                • Montage ohne irreversible Modifikationen am Fahrzeug
                • Abgasnorm und Fahrzeugtypenklasse bleiben erhalten
                • Dank detaillierter Einbauanleitung zur Selbstmontage geeignet
                • TÜV-Gutachten für BMW 330i E46 und Z4 3.0i
                • Aktionspreis zum 25-jährigen Firmenjubiläum nur 3.950,00 Euro


                Nomen est omen. Das Kürzel NG „Next Generation“ beim G-POWER SK Plus NG Kompressorsystem gibt bereits den Hinweis. Seit 2009 basieren die G-POWER SK Plus Kompressorsysteme auf einer überarbeiteten Version des ASA T3-12 Kompressors. Dank einem neuen Kompressorgetriebe mit optimierten Zahnflankeneingriff und einer modifizierten Gleitringdichtungen, kann der ursprünglich auf 0,3 bar (rel. Ladedruck) ausgelegte ASA Kompressor, in der aktuellen „NG“ Version max. 0,4 bar (rel. Ladedruck) produzieren.


                Solchermaßen unter Druck gesetzt erreicht der serienmäßig 231 PS starke „alte“ 3-Liter 6-Zylinder exakt die Leistung des aktuellen Bi-Turbotriebwerks von BMW. Entsprechend verbessern sich die Fahrleitungen, bei denen die alten Versionen des BMW 3er und Z4 gegenüber Ihren aktuellen Versionen, dank besserem Leitungsgewicht die Nase vorne haben.


                Das G-POWER SK Plus Kompressorsystem für BMW 330i E46 und Z4 3.0i wird mit TÜV- Gutachten geliefert; die serienmäßige Abgaseinstufung, sowie die Fahrzeugtypenklasse bleiben damit erhalten.


                Allen G-POWER Kompressorsystemen gemein ist die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit der überarbeiteten Triebwerke, gepaart mit einem verbesserten spezifischen Verbrauch und der BMW typischen Zuverlässigkeit.
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

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                • #9
                  ...hmm, wenn ich also vergleiche und für Chip-Tuning ja auch einige hundert EUR zahlen muss, dann ist das Angebot von G-Power doch in Betracht zu ziehen, zumal 306 PS schon eine klare Ansage ist ...

                  Hier mal ein Links zu (professionellen) Chip-Tunern:

                  Die gesuchte Seite existiert nicht (mehr), bitte nutzen Sie die Suchfunktion im Shop




                  Von diesem Box-Chip-Tuning halte ich wenig, weil es nicht auf das einzelne Fahrzeug abgestimmt wird und die Leistungssteigerung auch nur 16 PS beträgt:

                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

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                  • #10
                    danke für die vielen antworten
                    also das angebot von G-Power hört sich doch verdammt gut an =)
                    muss schauen ob ich so kurzfristig 3000€ auftreiben kann.


                    kann mir dann noch vill. jemand sagen wo ich günstig mein V-Max. entriegeln kann?

                    hab bei ebay Turbo Kit gefunden

                    Wichtig: Warum finde ich Turbokits alles nur 320-328 und nie ist 330 dabei? kann mir das einer erklären? kann ich trotzdem in mein 330 verbauen?



                    was haltet ihr davon?

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                    • #11
                      :roll: :arrow: :?:

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