Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330CI Cabrio 2003 ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330CI Cabrio 2003 ?!?

    Hallo leute,

    bin neu hier und habe interesse an einem 330ci cabrio und würde gerne mal eure meinung hören...

    es geht um ein :

    330CI Cabrio Automatik BJ2003 (vor Faclift) mit 70.000km mit voll ausstattung...inkl. M Paket, Navi+TV Individual Leder und lack, innen vanille aussen messing. memory sitze und alles was dazu gehört.....
    soll um die 13.500 kosten, ist 3 hand, 1hand->BMW dann zwei private besitzer.....

    Wie ist der Preis?
    auf was muß ich achten?
    in der werksbeschreibung steht das, dass fahrzeug alu black cube leisten haben soll, aber innen ist helles holz...hat das etwas mit der individual aussattung zutuen?

  • #2
    Finde den Preis irgendwie ziemlich günstig! fast schon zu billig.

    Die Leisten kann man tauschen, vielleicht hat der Vorbesitzer das ja getan.

    Kommentar


    • #3
      die leisten finde ich total schön...hat mich halt nur gewundert weil auf dem internen ausdruck von bmw black cube steht.....denke mal das hat was mit der individual ausstattung zutuen....

      Kommentar


      • #4
        Ein BMW 330 Cabrio bj.2003 mit 70.000km und vollausstattung für 13.500€ kommt mir zu günstig vor...

        Kommentar


        • #5
          Definitiv extrem unter Wert.
          Da wäre ich vorsichtig!
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            bin autoverkäufer----da bekommt man ab und zu solche angebote..... :lol:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von snap9988
              bin autoverkäufer----da bekommt man ab und zu solche angebote..... :lol:

              Dann verstehe ich deinen Post nicht wenn du aus der Branche kommst.

              Kommentar


              • #8
                ich habe aber das erstemal mit einem 330ci zutuen... und in foren beschäftigen sich halt die mitglieder fast ausschliesslich mit einer marke....man(n) kann nur dazu lernen... :wink:

                Kommentar


                • #9
                  ...naja, da ich mich seit diesesm Jahr schon gleich mit ZWEI 330ci Cabrios ausseinandersetzen musste fällt mir auch der sehr günstige Preis ins Auge, wenngleich es sich um ein VFL-Modell handelt, ist der Preis schon wirklich sehr günstig (habe auch Zugang zur Schwacke-Liste und den "üblichen" Händler-EKs).

                  Zunächst einmal gilt vielleicht noch festzuhalten dass es etwas wie "Vollausstattung" nicht wirklich gibt, aber von Händlern dennoch gerne als Verkaufsargument genutzt wird . Daher per Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste einmal ausdrucken lassen, dann weiss man mehr (liegt Dir aber ja schon vor wenn ich das richtig verstanden habe). Des Weiteren würde ich dann auch bei einem BMW Autohaus nachfragen, was über den Wagen an sich bekannt ist (was bisher bei einer BMW Werkstatt an dem Wagen gemacht oder auf Garantie getauscht oder repariert wurde), auch das lässt sich über die Fahrgestellnummer feststellen. Wenn wir nun davon ausgehen dass die KM original sind, diese müssen in allen Schlüsseln und Steuergeräten übereinstimmen, dann sollte bei der Laufleistung auf jeden Fall auf die Querlenker der Vorderachse geachtet werden (waren bei einem schon bei rund 40.000 km fällig), diese kosten ganz schön Geld. Dann hatte der VFL E46 ja auch ein bekanntes Problem mit der Hinterachse (?), hierzu einfach mal die SUCHE (oben) im Forum nutzen.

                  Sonst fällt mir nicht wirklich viel mehr ein, worauf bei einem Cabrio zu achten wäre, ausser dass der Verdeckmechanismus einwandfrei funktioniert und der Wagen sonst dicht ist (Waschanlage), also keine Wasserflecken vorhanden sind. Prüfen würde ich auch, wenn vorhanden, das HarmanKardon-SoundSystem, da hier auch oft das Soundmodul kaputt geht (Regelbereich Bass/Höhe). Alles andere ist wie bei anderen BMW E46 auch würde ich jetzt mal behaupten...

                  PS. Fehlerspeicher vor dem Kauf auslesen lassen kann vielleicht auch nie schaden UND auf die Vorbesitzer achten !
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    fehlerschspeier gerät werde ich gleich mitnehmen vor übernahme....
                    historie habe ich auch schon gezogen...das einzige was getauscht wurde auf garantie ist das prof.navi.
                    werde mir das auto mal genau anschauen und 1xdurch die waschanlage fahren.....und dann auf mein gefühl vertrauen.....der händler hat eigentlich nur porsche, lambo usw. da stehen.....ich fragte ob der km. stand passt....? meinte das er sich wegen "so einem auto" nicht die finger schmutzig macht usw...naja, klingt alles ganz gut...wir werden sehen....

                    PS: KM stand kann man auch bei BMW runterdrehen....ob im schlüssel, steuergerät usw......alles.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      Allg,

                      P.s:

                      Bei E 46 kann man denn KM runter drehen das kann Bmw auch ein Tachojustierer ob sie es 100% schaffen ist es eine andere Frage.

                      (Gespeichert In Tacho,Schlüsseln,Lichtmodul und noch 2-3 STG.)

                      Aber man hat Tüv/Dekra und Vorbesitzer und die Werkstätte wo Wartung Rep. usw. gemacht wurde da es seit 2006 auch mit Gefägnisstrafe gerechnet werden muss,müsste man schon ganz schön mutig sein so was zu machen.

                      Nach dem Leder von denn Sitzwangen braucht man nicht gehen Bmw verwendet ziemlichen Schrott als Leder.Es gibt auch öfter Leute die nicht Sitzen sondern sich reinfallen lassen.


                      grüssssssssse


                      DER PREIS IST HEISS.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X