Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325er Cabrio. einige Fragen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325er Cabrio. einige Fragen!

Hallo an alle,
    bald könnte es wahr sein, ich kann mir bald meinen Traum verwirklichen und nen E46 fahren, dazu noch nen Cabrio!
    Dennoch bleiben Fragen offen:

Was sind denn die Schwächen des 325er Cabrio?
    Auch die Querlenker?

Wie zuverlässig sind denn die 325er?
    Ist es schlimm, wenn er an die 100TKM ran geht?

Was verbraucht der ungefähr?
    Komm ich da mit 10 Liter hin?

Wie teuer ist das Cabrio im Unterhalt?
    Brauche keine genauen Angaben, nur recht teuer oder nicht.

Auf was muss denn geachtet werden?
    Gibt es typische 325er Macken?

Liebe Grüße und vor allem, Danke!

Hi

kann dir nur ein paar fragen beantworten: mein Vater hat einen 325er Limo und ich ein 325er Coupe (beide E46, beide Facelift, beide 2004 Bj.)

- verbrauch liegt bei uns lt. Bordcomputer bei 9,3 -9,7 l wobei ich eher denk das effektiv schon so 11-13 l reinlaufen *gg* auf 100/km

- zuverlässigkeit bei uns TOP bis auf verschleißteile (die auch kein schnäppchen sind ) keine vorkomnisse (hab ihn ca. 1 Jahr und 30000km runtergerissen, hauptsächlich Autobahn)mein Vater hat seinen jetzt 1 1/2 jahre und einmal ging der seitenblinker bisschen lose ------> wurde auf Garantie natürlich gemacht.

- Versicherung weiß ich jetzt nicht genau, bei der Limo is es VK bei 30% 600 Euro pro Jahr bei meinem Coupe weil es SMG-Getriebe hat (eigene Typklasse !!! deswegen aufpassen) schon enorm teurer zahle VK bei 30% so 1600 Euro pro jahr *hust*kotz*gg*

hoffe konnte bisschen helfen...gruß Benji

-------------------------------------------------

Man(n) gönnt sich ja sonst nix *gg*

Kommentar

achja ganz vergessen hab jetzt 102000 Km auf der uhr mein Dad 34000km...bei mir kündigt sich reingarnix an ...pflege mein auto aber auch dementsprechend

Kommentar

Hi,

fahre selbst ein 325er Cabrio seit ein paar Monaten.
        Folgendes kann ich sagen:

-Kurzhubautomatik der vorderen Seitenscheiben (fahren beim Tür öffnen 1-2cm runter und beim Schließen wieder hoch wegen Dichtungsgummis am Verdeck) zicken manchmals und verweigern die Arbeit. Sehr sporadisch und nur kurzzeitig. Darauf beim Kauf aber achten.
        - QL sind bekannte Schwachstellen
        -Verdeck allgemein auf Beschädigungen überprüfen
        -100 tkm machen dem Motor rein gar nichts, der verträgt locker über 200.00 km. Auf die Verschleißteile kommts aber an! Und, wie der Motor gefahren wurde!
        - Ich verbrauche im Schnitt so 9,5 Liter, fahre 50/50 Stadt und Autobahn. In der Stadt braucht er schon 11,5-12,5 l, auf der AB bei 130 so um die 8,5 Liter.
        -Ein Cab ist im Unterhalt immer teurer. Habe persönlich erst 5000 km mit meinem Cab abgespult und die erste Inspektion bei 48.000 km kommt erst in ner Woche...
        -Versicherung zahle ich bei 45 % Haftpflicht und 50 % VK (150/300 SB) ca. 1100 Euro im Jahr bei 20.000 km Fahrleistung. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung!

Hast Du schon ein Exemplar in Aussicht? Wenn es einen Link dazu gibt, schicke ihn mir doch mal per PN, musst keine Angst haben, dass ich dir Dein Cab wegschnappe! =)

Grüße Andi
        Meine Fotostory
        Klick

Kommentar

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!
          Ein bestimmtes Cabrio habe ich mir noch nicht rausgesucht, ich brauche erstmal einen groben Gesamtüberblick!

Aber die Preise sind halt schon sehr verlockend...

Kommentar

Also, die Angst vor der Zuverlässigkeit habt ihr mir genommen, hätte mich auch schwer gewundert bei nem BMW.
            Dazu kommt, dass ich berufsbedingt nur sehr wenig zum Fahren kommen werde.

Jetzt muss ich mir halt mal ausrechnen, was mich ein 325 im Unterhalt kosten wird.

Wie ist es denn generell? Sind die BMW Ersatzteile sehr teuer?

Kommentar

von Zuverlässigkeit bei meinem 325 bj 9.04 kann ich mich leider nicht sonderlich positiv äußern;
              am ersten tag letzens jahres lief gleich der Waschwasserbehälter aus, dacht ok kann ja schonmal passieren :roll: ,
              bei der ersten ausfahrt stelle sich heraus das das Radio nicht cd-teil nicht funktioniert, tausch auf Garantie, Kupplung fing im warmen zustand an zu rupfen, tausch auf Garantie mit eigenbeteiligung am Material, wollte in den Urlaub bleib mt defekter Tankanzeige stehen, fehler im Canbusdatensystem, nach 2wochen der suche und dauer Werkstattaufenthalt, tausch beider Benzinschwimmer sowie pumpe dazu komplettes Kombiinstrument, auf Garantie, jetzt letzten Monat fing die Vanoseinheit an zu rappeln tausch dieser auf Garantie, km-stang aktuell 74ttkm nicht doll achso handschuhfach klemmt das Schloß und Tankdeckel wurde justiert das dieser nimmer verriegelte, Bilanz auf 6tkm km bei mir noch einmal bmw ich weiß es echt nicht?! gib ihm jetzt die letzte Chance wenn nochmal was kommt war es das

Kommentar

Na da hast Du aber wirklich ein schlechtes Exemplar erwischt. Solch eine Mängelhäufigkeit ist für einen E46 diesen Baujahrs völlig untypisch.

Grüße Andi
                Meine Fotostory
                Klick

Kommentar

Auch ich fahr nen E46. Bj 2002, 325i. Der Motor ist erste Sahne irgendwelche Probleme hatte ich bis jetzt soweit keine. Verbrauch so zwischen 9und11 Liter je nach Jahreszeit und Fahrweise.

AST
                  Binford 325iA

Kommentar

:roll: bin von der Qualität leider nicht wirklich überzeugt, sagt mir jeder das die Modelle eigentlich gut sein müssen aus dem BJ, mein Urteil bestätigt dies nicht immer hin 3 Wochen bislang ohne Mangel wobei doch er hat die Ölladung leer gefressen gelbe Lampe leuchtete nach 6tkm nach der letzten insp.1 Liter; weiß nicht ob das normal ist, versuch es mit einem ZZZZ nochmal nächst Jahr; sonst ist Thema BMW durch

Kommentar

Lädt...
                    X