Servus,
nachdem ich einen kapitalen Motorschaden aufgrund einer wandernden :stumm: Drallklappe habe brauche ich neben dem neuen Motor (habe ich) ein Zweimassenschwungrad und eine passende Kupplung. Das ZMS habe ich auch - aber die Kupplung ist unglaublich schwierig ausfindigzumachen auf dem Aftermarket.
Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle für ein Kupplungskit für den 330d E46 mit 150kW, Bj. 10/2003 nennen?
Ich weiß, BMW verkauft die Dinger auch :wink: , aber ich bin nicht bereit den doppelten Preis zu bezahlen nur weil ein anderer Karton benutzt wird.
Vielleicht kann mir jemand auch noch was zu folgendem sagen:
Der Austauschmotor (0km von vegemotoren) ist ein (30.6D2 steht auf der Rechnung) 00-41-M57 D3 (Teil der Seriennummer).
Niemand kann mir wirklich sagen welcher Motor es exakt ist, er wird aber als passender AT-Motor für meinen (verkrüppelten) ED91 M57N D2 verkauft.
Meine Frage ist, ob die Auswahl der Kupplung (Motorleistung aussen vor) hauptsächlich vom Getriebe abhängt oder ob es noch weitere Unterschiede gibt. Wenn ich nämlich jetzt eine Kupplung für den 330d kaufe und sie passt nicht weil der Motor ggf. einer aus einem 530d oder X5 ist, bin ich genau so weit wie vorher.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche ne passende Kupplung :- :mrgreen:
Grützi
nachdem ich einen kapitalen Motorschaden aufgrund einer wandernden :stumm: Drallklappe habe brauche ich neben dem neuen Motor (habe ich) ein Zweimassenschwungrad und eine passende Kupplung. Das ZMS habe ich auch - aber die Kupplung ist unglaublich schwierig ausfindigzumachen auf dem Aftermarket.
Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle für ein Kupplungskit für den 330d E46 mit 150kW, Bj. 10/2003 nennen?
Ich weiß, BMW verkauft die Dinger auch :wink: , aber ich bin nicht bereit den doppelten Preis zu bezahlen nur weil ein anderer Karton benutzt wird.
Vielleicht kann mir jemand auch noch was zu folgendem sagen:
Der Austauschmotor (0km von vegemotoren) ist ein (30.6D2 steht auf der Rechnung) 00-41-M57 D3 (Teil der Seriennummer).
Niemand kann mir wirklich sagen welcher Motor es exakt ist, er wird aber als passender AT-Motor für meinen (verkrüppelten) ED91 M57N D2 verkauft.
Meine Frage ist, ob die Auswahl der Kupplung (Motorleistung aussen vor) hauptsächlich vom Getriebe abhängt oder ob es noch weitere Unterschiede gibt. Wenn ich nämlich jetzt eine Kupplung für den 330d kaufe und sie passt nicht weil der Motor ggf. einer aus einem 530d oder X5 ist, bin ich genau so weit wie vorher.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche ne passende Kupplung :- :mrgreen:
Grützi
Kommentar