Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Zoll Felgen => Brauche Hilfe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 16 Zoll Felgen => Brauche Hilfe!!!!

Hab demletzt für mein auto felgen gekauft. ich fahr nen 318i und hab 16 zoll felgen gekauft. auf meine felgen will ich nun 225/30 oder 225/35 reifen drauf machen, aber ich hab die probleme, dass mein tacho nichmehr passt :? jetz würde sich dafür halt 225/45 oder eben 225/50 anbieten....
    doch die sehen doch wie ballon-reifen aus...sehen die wirklich so aus? oder kann man die lassen? oder hat jemand n tip, wie ich vllt doch die 225/30 draufbring? :idea: wäre um jede hilfe dankbar...ist ziemlich wichtig für mich!
    danke im vorraus :wink:

hallo!
    ganz ehrlich ich würde da keinen reifen mit ner kleinen flanke nehmen.
    16 zoll ist eh schon nicht besonders groß und wenn du dazu auch noch nen kleinen querschnitt beim reifen nimmst sieht das bestimmt nicht gut aus.
    würde einfach den 45 nehmen

Kommentar

wird mir glaub nix anders übrig bleiben...schade drum....

Kommentar

hab grad mit einem bekannten gesprochen...40 würden nach seiner meinung nach auch gehen? was sagst du oder halt ihr dazu?

Kommentar

wie gesagt ich würde es nicht machen , min 45 sonst sieht es nicht aus

Kommentar

Zum einen 16 Zöller dann aber keine "Ballonreifen", aber dafür 1 km Platz bis zum Flügel?

Ideen haben manche! :roll:

Und wegen 16 Zöller einen Tachoangleich zu machen wäre dann vollkommen daneben.

Kauf dir gleich 17 Zöller, oder eben 18 und größer dann musst du aber tieferlegen!

Kommentar

klar...ich hab grad 16 zoller gekauft dann kauf ich noch 17 zoller...ja ne is klar...:x :roll:
              tiefer wird er so oder so...gewindefahrwerk is schon da...aber egal...hab schon alles passende gefunden

Kommentar

Du kannst an deinem Auto basteln wie es dir gefällt, aber was soll das für eine Linie ergeben?

Anscheint soll es richtig „Tuning“ gehen, neue 16ner gekauft? Mmmh aus welchem Grund eine Felgengröße die auf dem E 30 vor 10 Jahren gefahren wurde?

Egal was du dir da geholt hast, mit Tiefbett wird es ganz albern, ohne auch meilenweit zu klein.

Poste unbedingt mal Bilder.

Kommentar

wenn die felgen, distanzscheiben und fahrwerk drinne is...hau ich bilder rein merk ich mir von tuning war nie die rede...es soll dezent sein...ist es auch...hab genug bilder von e46 mit 16 zollern gesehn...find ich nich schlecht...zumal die felgen schon davor auf nem 330ci waren! ganz tiefbett wie 30 oder 35 wirds zwar net...aber 40/45 geht schon...und zumal wenn er auf anschlag tief is, macht des nix aus...weiß ja nich wie du des siehst...dir scheints net zu gefallen...

Kommentar

des sind die felgen...so übel find ich die jetz net...auch wenns 16 zoll sind!

Kommentar

AUf nem 330 waren die drauf, ich dachte immer, der 330 muss mind. 17" haben !?

Jedenfalls ist das mit dem Querschnitt nicht gut, lass es. Mach wenn normale drauf, sonst gibts auch Ärger mit den Grünen/Blauen, weil die Rad-Reifen-Kombination nicht eingetragen ist!

VG
                      Micha

Kommentar

also ich kann bestätigen das die drauf waren...des war n freund von mir! keine ahnung ob der die drauf gemacht hat oder wie des war...ich frag mal nach...
                        ich würd mal gleich von anfang an sagen, dass ich nix illegales tu. morgen werd ich im internet mit der felgennummer alle querschnitte suchen, die auf die zugelassen sind. nach dem montieren werd ich alles beim tüv eintragen lassen. also probleme mit dem trachtenverein bekomm ich sicher nicht. aber wieso haben denn alle was gegen 16 zoller? klar...19er wären schon was tolles...aber 16er find ich auch net schlecht! :lol:

Kommentar

AUf nem 330 waren die drauf, ich dachte immer, der 330 muss mind. 17" haben !?
                          Ne, auf nem 330er oder 530er müssen mind 16" drauf, also das kann schon stimmen dass die von nem 330er kommen...

wieso haben denn alle was gegen 16 zoller? klar...19er wären schon was tolles...aber 16er find ich auch net schlecht!
                          Ich glaub nicht dass hier jemand was gegen 16-Zöller hat, aber wenn du hier anfängst mit Distanzscheiben, "auf Anschlag" tiefer legen und du willst den kleinsten Querschnitt usw ist es schon bissl komisch dass du dir so standart 16er kaufst...die Leute hier wollen dir sicher nur klar machen dass 16" ne absolut unauffällige allerweltsgröße ist, da wird sicher keiner kommen und dir sagen was du für geile Felgen drauf hast weils einfach aussieht wie bei 90% aller anderen Serien-BMWs...Ich würd mal behaupten dass wenn du auf Optik wert legst und dein Auto tiefer legst usw schon minimum 17er oder eig 18er drauf müssten...aber wenns dir gefällt lass dir den Spass an den neuen Felgen nicht verderben :wink:
                          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

die 16 zöller sind laut BMW nur für winterreifen auf einem 330 zulässig
                            die sommer bereifung war für den 330 von haus aus 17 zoll

Kommentar

Lädt...
                            X