Hallo,
habe folgendes Problem.
Bei meinem 330d lief plötzlich der Motor wie ein Traktor.
Vermutung -> Injektorschaden.
Der unfreundliche hat festgestellt dass der 6. Inj. mit Werten über 4-5 weit ausserhalb der Toleranz liegt.
Ich habe dann einen neuen Bosch-Injektor eingebaut, alle anderen 5 Injektoren wurden gereinigt.
Der Motor läuft aber immer noch unrund - nicht mehr so extrem wie vorher, aber immer noch.
Meine Frage (bitte Erfahrungswerte): besteht die Möglichkeit, dass der Motor immer noch unrund läuft weil der neue Injektor noch nicht im Steuergerät eingetragen ist, oder dürfte sich das nicht so stark bemerkbar machen?
Welche Nr. wird genau benötigt, damit der Injektor im Steuergerät eingetragen werden kann? In der Werkstatt konnte mir der Serviceberater nicht weiterhelfen bei der Frage.
Ich frage aus dem Hintergrund: Der 6. Injektor ist nicht frei zugänglich, dafür muss ich insg. 1 Std rumschrauben um die Nummer ablesen zu können. Reicht also die BMW-Teilenr. (also die Nr., die der Bosch Injektor bei BMW von der Bauart hätte), oder welche Nummern werden benötigt?
Nur die Teilenummer wäre ja kein Problem - dann kann ich mir das Schrauben sparen.
Bitte um eure Hilfe - danke
Gruß
dtm
edit: ich würde als nächstes ggf. den Injektorkabelbaum tauschen. Hat sonst noch jemand eine Idee für weiteres Vorgehen?
(Als ich von dem Drallklappen-Problem gehört habe ist es mir ganz anders geworden.. ich hoffe es geht nicht in diese Richtung!)
habe folgendes Problem.
Bei meinem 330d lief plötzlich der Motor wie ein Traktor.
Vermutung -> Injektorschaden.
Der unfreundliche hat festgestellt dass der 6. Inj. mit Werten über 4-5 weit ausserhalb der Toleranz liegt.
Ich habe dann einen neuen Bosch-Injektor eingebaut, alle anderen 5 Injektoren wurden gereinigt.
Der Motor läuft aber immer noch unrund - nicht mehr so extrem wie vorher, aber immer noch.
Meine Frage (bitte Erfahrungswerte): besteht die Möglichkeit, dass der Motor immer noch unrund läuft weil der neue Injektor noch nicht im Steuergerät eingetragen ist, oder dürfte sich das nicht so stark bemerkbar machen?
Welche Nr. wird genau benötigt, damit der Injektor im Steuergerät eingetragen werden kann? In der Werkstatt konnte mir der Serviceberater nicht weiterhelfen bei der Frage.
Ich frage aus dem Hintergrund: Der 6. Injektor ist nicht frei zugänglich, dafür muss ich insg. 1 Std rumschrauben um die Nummer ablesen zu können. Reicht also die BMW-Teilenr. (also die Nr., die der Bosch Injektor bei BMW von der Bauart hätte), oder welche Nummern werden benötigt?
Nur die Teilenummer wäre ja kein Problem - dann kann ich mir das Schrauben sparen.
Bitte um eure Hilfe - danke
Gruß
dtm
edit: ich würde als nächstes ggf. den Injektorkabelbaum tauschen. Hat sonst noch jemand eine Idee für weiteres Vorgehen?
(Als ich von dem Drallklappen-Problem gehört habe ist es mir ganz anders geworden.. ich hoffe es geht nicht in diese Richtung!)
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