Hallo liebe Community,
ich brauche mal euren Rat. Und zwar fahre ich einen BMW Compact Bj 2002. Der Wagen hat jetzt knapp über 100.000 km gelaufen.
Seid ein paar Wochen hat mein Wagen im Leerlauf das Problem das sich die Drehzahl ändert. Also manchmal springt die Nadel auf ca. 2000 Umdrehungen und geht dann wieder zurück.
Heute Morgen leuchtete außerdem das Symbol für „Verschlechterung der Abgaswerte“ dies hatte ich letztes Jahr auch schon einmal, da waren dann zwei Zündspulen kaputt.
War heute in der Werkstatt, doch die konnten mir leider auch nicht genau sagen was der Wagen hat. Die haben erst einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Angeblich waren Fehler in Bank 1 und Bank 2.
Am 8. Mai wird mein Wagen dann untersucht. Dazu muss die Verkleidung des Motors komplett demontiert werden, und alle Kabel müssen überprüft werden. Der Meister meinte, der Arbeitsaufwand für die Untersuchung beträgt 2-3 Stunden.
Ich dachte, es könnte eventuell am Leerlaufregler liegen, aber der Meister meinte, der Wagen hat irgendwie ein Problem mit dem Unterdruck oder so?!
Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann.
ich brauche mal euren Rat. Und zwar fahre ich einen BMW Compact Bj 2002. Der Wagen hat jetzt knapp über 100.000 km gelaufen.
Seid ein paar Wochen hat mein Wagen im Leerlauf das Problem das sich die Drehzahl ändert. Also manchmal springt die Nadel auf ca. 2000 Umdrehungen und geht dann wieder zurück.
Heute Morgen leuchtete außerdem das Symbol für „Verschlechterung der Abgaswerte“ dies hatte ich letztes Jahr auch schon einmal, da waren dann zwei Zündspulen kaputt.
War heute in der Werkstatt, doch die konnten mir leider auch nicht genau sagen was der Wagen hat. Die haben erst einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Angeblich waren Fehler in Bank 1 und Bank 2.
Am 8. Mai wird mein Wagen dann untersucht. Dazu muss die Verkleidung des Motors komplett demontiert werden, und alle Kabel müssen überprüft werden. Der Meister meinte, der Arbeitsaufwand für die Untersuchung beträgt 2-3 Stunden.
Ich dachte, es könnte eventuell am Leerlaufregler liegen, aber der Meister meinte, der Wagen hat irgendwie ein Problem mit dem Unterdruck oder so?!
Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann.
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