Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl verändert sich im Leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl verändert sich im Leerlauf

    Hallo liebe Community,

    ich brauche mal euren Rat. Und zwar fahre ich einen BMW Compact Bj 2002. Der Wagen hat jetzt knapp über 100.000 km gelaufen.
    Seid ein paar Wochen hat mein Wagen im Leerlauf das Problem das sich die Drehzahl ändert. Also manchmal springt die Nadel auf ca. 2000 Umdrehungen und geht dann wieder zurück.
    Heute Morgen leuchtete außerdem das Symbol für „Verschlechterung der Abgaswerte“ dies hatte ich letztes Jahr auch schon einmal, da waren dann zwei Zündspulen kaputt.

    War heute in der Werkstatt, doch die konnten mir leider auch nicht genau sagen was der Wagen hat. Die haben erst einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Angeblich waren Fehler in Bank 1 und Bank 2.
    Am 8. Mai wird mein Wagen dann untersucht. Dazu muss die Verkleidung des Motors komplett demontiert werden, und alle Kabel müssen überprüft werden. Der Meister meinte, der Arbeitsaufwand für die Untersuchung beträgt 2-3 Stunden.
    Ich dachte, es könnte eventuell am Leerlaufregler liegen, aber der Meister meinte, der Wagen hat irgendwie ein Problem mit dem Unterdruck oder so?!

    Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    quatsch .....
    luftmassenmesser mal am tester testen... hast du die möglichkeit dazu ?
    wenn nein kommst du aus raum mannheim ??

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp. Also ich habe leider nicht die Möglichkeit den Luftmassenmesser selber zu testen. Ich komme aus Niedersachsen.
      Also du meinst auch das es der Luftmassenmesser sein kann? Denke ich halt auch, aber die Werkstatt meinte, das muss etwas anderes sein....

      Was kostet denn der Spaß den Luftmassenmesser zu tauschen?
      Damit meine ich mit Einbau?

      Bevor ich nämlich ein paar Hundert Euro nur für die Untersuchung ausgebe, würde ich es sonst einfach mal in Betracht ziehen das Teil zu tauschen.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        den kannst du auch selbst tauschen weißt du wie der aussieht oder wo der sitzt?
        ich kann dir den genauen preis sagen wenn du mir eine fahrgestellnummer gibst dann schaue ich im geschäft nach.
        ist halt dann original bmw im unternet findest du es bestimmt noch billiger

        Kommentar


        • #5
          ebay ca. 30€
          aber bau den ersteinaml aus und mach in von innen sauber der ist bestimmt voll öl und dann geht das wieder.
          müsste aber defenitiv der luftmassenmesser sein.

          Kommentar


          • #6
            Ich danke euch Leute, werde erst einmal probieren das Teil zu tauschen. Aber seitdem der Fehlerspeicher zurückgesetzt wurde, habe ich zur Zeit keine Probleme mehr mit dem Ruckeln. Bin ja mal gespannt wielange es anhält. Erst einmal recht herzlichen Dank und schöne Pfingen.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Aramon,

              Aus Erfahrung kann ich sagen Bitte,Bitte Finger weg von Ebay LMM fast nur Chinaschrott und du wirst die UNGLAUBSLICHSTE SACHEN erleben.

              Entweder bei Bmw oder wenn zu Teuer bei Zubehör was weiss ich von Bosch oder so.

              Und Vorsicht nur weil es neu ist muss es nicht richtig funktionieren einmal runter gefallen kannst du es (meist) weg schmeissen also vorsicht und hoffe das es denn Teilefritzen es nicht passiert ist.

              Von Reinigen halte ich auch nicht viel wenn man weiss wie das Teil funktioniert und wie Präsize es ist weiss man es und denn Luftfilter mal anschauen einmal früh gewechselt als wie spät,abgehende schlauch von LMM auch auf Risse prüfen.


              grüsse

              (sorry für Schreibfehler wer sie findet darf sie behalten)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sep,

                danke dir für deinen Hinweis. Komischerweise ruckelt man Wagen seitdem der Speicher geleert wurde, nicht mehr?! Hoffentlich bliebt es auch so. Aber ihr seid euch sicher, es ist der LMM?
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  aber wegen der verschlechterung der abgaswerte
                  kann doch auch was mit der lambdasonde zutun ham?
                  ________________________________________________________________________

                  Kommentar


                  • #10
                    ..............

                    Hi,

                    Aramon,

                    Ich hab nicht gesagt das es der LMM ist sondern nur Tips gegeben wenn es LMM gewesen wäre worauf zu achten.

                    Da du ja vorerst keine Probleme hast alles sachte Beobachten.

                    Du kannst wenn Bissel Technisch begabt die Schläuche Einlass Seite mal schauen und auf Beschädigungen Prüfen.

                    So LMM,Lambdasonden,Zündspulen sind mittlerweile Verschleiss Teile können immer wieder ausfallen,wobei ein Erfahrene kann es aus dem Fehlerspeicher und denn Aktuellen werten feststellen.
                    (Die jetzigen Mechaniker sind ja fast nur noch Austausch Mechaniker da die Sachen auf denn Kundenkonto gehen)

                    Alternative als die Freundliche wären Bosch Dienste wenn mit Erfahrung sind die gut und Preiswerter.


                    grüsse

                    P.S:

                    Als Empfehlung ab und zu mal die Kisten mal Freiblasen aber nur wenn alles in Ordnung ist von Motoröl bis Reifendruck es muss auch nicht Höchtsgeschwindigkeit sein sondern die Dauer ist Wichtig ihr werdet dafür mit besserem Leerlauf verhalten bis schönen Auspuff Klang belohnt.

                    Die meisten Autos geniessen Kurzstrecke verkorken von vorne bis hinten die Lambdas setzen zu,können nicht mehr richtig arbeiten und wenn die Erfahrung fehlt man zum Freundlichen läuft werden gleich ein Satz Lmabdas Fällig usw,usw.

                    P.S:2:

                    Bitte nicht Irgend welcher Vollgas Aktionen im Leerlauf/Stand ist mehr als Schädlich und die ZF-Automaten nehmen es sehr sehr Übel(sollte ja Bekannt sein)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X