Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeckkastendeckel rastet nicht ein..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdeckkastendeckel rastet nicht ein..

Hallo,

wenn ich das Verdeck öffne, geht der Deckel normal auf und zu, allerdings springt er am Ende der Öffnung wieder ein Stück auf. Da ich ihn auch locker anheben kann, konnte ich sehen, das er überhaupt nicht eingerastet ist. Zu drücken geht auch nicht. Es sieht so aus, als wenn die Haken, die den Deckel festhalten zu früh schliessen.. Kennt einer das Problem?!?! Gibt es da vielleicht irgendeinen Hebel den ich betätigen muss?!? Offen fahren ist so zumindest unmöglich...

Das hört sich so an, als ob das Dach Notentriegelt wurde! Bei mir war das vor einigen Tagen genau anders rum! Mein Deckel ging nicht mehr auf und man musste es notentriegeln! Unter dem Rücksitz befindet sich ein Hebel dazu, (zumindest ist es so beim E36) wenn man den zieht werden die Motoren und Verschlüsse ausgehängt!
    Hattest vielleicht mal die Rücksitzbank ausgebaut in letzter Zeit?
    Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann bleibt dir jetzt nichts anderes übrig als zum zu fahren und das wieder einhängen zu lassen! Steht mir am Dienstag auch bevor!

Auf keinen Fall offen fahren, da sonst vom Fahrtwind der Deckel sich öffnen könnte!

Gruß

Kommentar

es wurde gar nichts gemacht... Gestern morgen funktionierte noch alles einwandfrei, beim 2. öffnen am Nachmittag ging das Drama dann los...
      Ist das ne grössere Sache oder wird das dort so "nebenbei" erledigt und man kann das Auto wieder mitnehmen?!?!

Gruß

Kommentar

Hmmm.....komisch! Als es bei mir letzte Woche entriegelt werden musste, ging der Deckel eben auch nicht mehr zu, deswegen dachte ich, könnte das ein Grund dafür sein!
        Er hält jetzt nur durch den Druck des inzwischen geschlossenen Verdecks.

Wie lange das dauert kann ich dir erst am Dienstag beantworten, da wirds bei mir wieder eingehängt, aber ich glaub nicht, dass das ne Sache von ein paar Minuten ist! Ich musste halt nen Termin machen, weil man bei mir noch nach dem Fehler suchen muss, warum der Deckel nicht mehr elektrisch aufging!

Gruß

Kommentar

...hmm, also die Notentriegelung funktioniert beim E36 anders als beim E46, alleine schon deshalb, weil der E46 ein elektro-hydraulisches Verdecksystem hat, der E36 hingegen ein rein elektrisches (also nur mit zwei Motoren gesteuert wird)...

Hast Du mal die Sensoren am/im Verdreckkasten geprüft ?!
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

und noch einmal ganz doof gefragt, wo sitzen denn die Sensoren?!?!? :?:

Kommentar

Problem hat sich erledigt, die Haken hatten sich irgendwie verstellt...

Danke für die Unterstützung, jetzt kann der Sommer kommen... :lol:

Kommentar

.........

Hi,

Allg,

Wenn wir schon dabei sind paar Sachen über denn Verdeck tue es mal verlinken wenn nicht erlaubt einfach löschen.

grüsse

Kommentar

Lädt...
                X