Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw telefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bmw telefon

hallo
    ich habe mir heute morgen einen 318i touring gekauft (bmw neuling)
    der wagen hat eine telefon unter der mittelarmlehne eingebaut und tasten für die freisprechbedienung im MFL
    kennt sich von euch jemand mit so einem telefon aus?
    kann ich da ev. eine multisim karte einstecken und es parallel mit dem anderen mobilphone mit freisprecheinrichtung benutzen?

Re: bmw telefon

Zitat von huuphuup
    kennt sich von euch jemand mit so einem telefon aus?
    steht alles im Handbuch

Zitat von huuphuup
    kann ich da ev. eine multisim karte einstecken und es parallel mit dem anderen mobilphone mit freisprecheinrichtung benutzen?
    Klar, geht!

Kommentar

hab das handbuch schon daraufhin "untersucht"...
      und in einem anderen forum ist die antwort: nur D2.

ich werde wohl am ehesten mal zu bmw fahren, vielleicht ist dort jemand bereit, mir auskunft zu geben obwohl ich den wagen bei einem volkswagenhändler gekauft hae...

Kommentar

...wüsste nicht dass zwischen D1 und D2 unterschieden wird dabei. BJ und Telefon-Modell (soweit bekannt) wären noch hilfreich .
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

baujahr des wagens ist 03.2002
          das telefon ist mit bmw beschriftet und hat die grösse eines shcnurlos telefones - genau eingepasst ins fach unter der mittelarml.
          unter dem telefon hat es einen einschub der aussieht, als sollte man eine kreditkartengrosse karte einschieben.

Kommentar

Also, da kommt die SIM-Karte mit Umkarte rein und das Telefon funzt nur im D-Netzt, soll heißen nur Netze die mit 900MHz Arbeiten.
            Du kannst leider keine anderen Frequenzen nutzen da die Telefonanlage nicht darauf ausgelegt ist. Soweit ich weiß sind nur noch D2 ( Vodaphone ) und D1 ( Telekom ) mit der Frequenz zugange sowie deren Subunternehmen wie Congstar und ähnliche.
            Ich selbst bin bei O2 und hab dort mal nachgefragt, weil die bis vor 2 Jahren noch das D1-Netz mit benutzt haben, ob es damit möglich wäre. Antwort: Grundsätzlich nein aber wenn kein anderes Netz verfügbar ist wechseln die Handys noch ins D1-Netz, dies wird aber wegen eines besseren eigenen Netzes immer seltener.

Wegen einer Umrüstung müsste sich hier mal einer äußern der mehr ahnung hat als Ich! Ich selbst wäre dann auch sehr interessiert.

Kommentar

bei mir kommt ein handy marke motorolo ins auto meine frage ist jetzt muss es eine bmw software haben? weil die dinnger kosten bei ebay 100t€uronen und ohne bmw software 25€

Kommentar

kann mir den da keiner weiter helfen`?

Kommentar

Lädt...
                X