Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW als Winterauto??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rol
    nun ich hatte bei viel schnee noch nie beim anfahren probleme, einmal kurz die dsc taste drücken und er gräbt sich brav weg. bei 15 cm matschigem schnee hat auch der fronttriebler seine problemchen.
    also definitiv ja, sehr gut fahrbar im winter.
    äh, ist DSC nicht standardmäßig an? Also, wenn das symbol mit ! und kreis drum leuchtet, isses aus? ()
    ich bin nun verwirrt :X wann is dsc nun an?

    /edit nr 12132131 jo also welche taste drückste da! dsc is on by default

    Kommentar


    • #17
      DSC ist bei jedem Neustart immer an, also aktiv. Wenn du die taste drückst wird es ausgeschaltet (Lampe leuchtet)
      E46 323i

      Kommentar


      • #18
        Allrad ist ne schöne Sache. Man fährt sicherer durchs Winter, aber hat auch Mehrverbrauch und höhere Anschaffungskosten.
        Ganz davon abzusehen, das für mich BMW Motor vorne und Antieb hinten hat!

        Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, war mein Besuch bei Meiner Versicherung. Der gute 320d würde 120€ im MONAT kosten bei 65%, 35tkm/Jahr und VK (wusste gar nicht, das er 22 Typklasse hat)
        Würde zwar noch gehn, aber dann bleiben einige andere Sachen auf der Strecke. :gruebel:

        Kommentar


        • #19
          Also im "Gebirge" würde ich meiner freundin keinen BMW für den Winter kaufen, auch nicht mit ASC, DSC und all den anderen helfern, klar WIR können damit vlt noch umgehen, aber eine Frau möglicherweise nicht ich mag meine Freundin, und desshalb kein BMW im Harz für den winter, ich möchte sie nicht auf dem Gewissen haben...
          Wenn unbedingt ein BMW dann höchstens ein Xi, auh wenn er vlt teurer ist, aber man muss nicht immer mit dem kopf durch die Wand...

          Ich will nicht nächstes Jahr in Harz fahren und einen Combi auf mich zu schlingern sehen...
          Kauf ihr ein Audi, da machst du nix falsch...
          Meine Fotostory

          Kommentar


          • #20
            Ich bin genau 1 Winter mit meinem 325CI gefahren und fahre keinen einzigen mehr !!! (kaufe lieber fürn Winter n alten Polo oder so *g*)

            Trotz Dsc reinste Rutschpartie, musste abends bei der Heimfahrt noch n ca. 6% Berg hoch, (ca. 5cm Schnee lagen evtl. auch Eis drunter) (zieht sich über 400m) nach der hälfte war schluss, trotz guter dosierung des Gas und viel "gefühl" stand ich in der mitte des Berges fest...von vorne kam der Schneepflug, der ungelogen vllt. 2cm an meinem Spiegel verbeigerutscht ist...NIE WIEDER !!! *gg*

            Einziger trost, der nette Fahrer hat mir dann die ganze Fahrbahn extra freigemacht,indem er 3x Berg hoch und Runter fuhr, nachdem ich den berg rückwärts runterrutschen musste!!!

            Gruß

            Kommentar


            • #21
              Also meiner Meinung nach ist der 3er genauso gut für den Winter geeignet wie vergleichbare Modelle. Man muss die Geschwindigkeit einfach an die Boden- und Sichtverhältnisse sowie das fahrerische Können anpassen, das sollte aber eigentlich ohnehin immer so sein. Ich bin auch schon mal jemandem bei Glatteis hineingerutscht, gab nen kleinen Schaden an beiden Autos, aber wofür hat man eine KFZ Haftpflicht Versicherung abgeschlossen. In meiner Gegend gibts halt nicht so viel Schnee, für alpine Regionen ist der 3er wahrscheinlich nichts :wink:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von linda Beitrag anzeigen
                Also meiner Meinung nach ist der 3er genauso gut für den Winter geeignet wie vergleichbare Modelle. Man muss die Geschwindigkeit einfach an die Boden- und Sichtverhältnisse sowie das fahrerische Können anpassen, das sollte aber eigentlich ohnehin immer so sein. Ich bin auch schon mal jemandem bei Glatteis hineingerutscht, gab nen kleinen Schaden an beiden Autos, aber wofür hat man eine KFZ Haftpflicht Versicherung abgeschlossen. In meiner Gegend gibts halt nicht so viel Schnee, für alpine Regionen ist der 3er wahrscheinlich nichts :wink:
                Also ich würde schon sagen das sich ein 3er bei schlechten Wetter doch schlechter fährt.

                Kommentar

                Lädt...
                X