Hallo zusammen,
ich selbst bin vorher E39-540i gefahren und war im E39-forum aktiv. Plattformen in dieser Richtung haben mir schon in so manch einer Situation weitergeholfen. Ich selbst fahre nun derzeit gar keinen BMW mehr.
Allerdings hat mein Vater derzeit so ein paar Problemchen mit seinem E46 325CiA BJ2002.
Ich selbst habe mir letzten ein Bild davon gemacht und bin übers Wochenende von HH nach Dänemark gefahren.
Auf dem Hinweg habe ich mich schon gefragt, ob der BMW schon immer so "müde/lahm/faul" war. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass er mal besser ging. Bin dann zwischendurch auf einem Rastplatz runter und bin dann nach ca 5min weitergefahren (Motor war aus).
Nach diesem Zwischenstop war das Auto nicht wieder zu erkennen.
Letztes Jahr im Sommer ist 2x hintereinander die Check-Engine leuchte angegangen und der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Ein freundlicher X5-Service-Mobil-Fahrer hat dann eine Zündspule gewechselt. Kurze Zeit später ist das gleich nochmal passiert (dieses mal eine andere Zündspule). Im Dezember hat mein Vater dann die restl. 4 Zündspulen + alle Kerzen gewechselt. Danach war dann erstmal Ruhe.
In letzter Zeit kommt es so vor, dass das Auto immer schlechter fährt.
Startet man ihn wenn er kalt ist, so ruckelt es bis die Drehzahl herunter geht (Warmlaufphase zuende). Danach läuft er im Leerlauf eigentlich normal.
Was vllt. ein kleiner subjektiver Eindruck ist, dass wenn er "gut" läuft, das er sich dann hinten am Auspuff sauberer/ruhiger anhört und die Leerlaufdrehzahl ist etwas höher.
Der Fehlerspeicher ist komplett leer. Hatten den Wagen letzte Woche hier in HH zu einem BMW-Schrauber gebracht, nur hat er gesagt er würde den Fehler nicht finden / lt. Fehlerspeicher ist alles im grünen Bereich. Auf Falschluft hin hat er alles überprüft. Er wüsste nicht an welcher Stelle er nun anfangen soll zu suchen...
Jetzt ist die Frage wie man am Besten vorgehen sollte. Es können wahrscheinlich viele Dinge sein, wie LMM, NW-Sensor, KW-Sensor ...
Was würdet ihr machen? Womit würdet ihr anfangen?
Habt ihr eine Adresse hier in Hamburg/Umgebung wo man mit solchen Problemen gut aufgehoben ist?
Danke schonmal im voraus für Tips/Tricks/ideen.
Gruß,
Robert.
ich selbst bin vorher E39-540i gefahren und war im E39-forum aktiv. Plattformen in dieser Richtung haben mir schon in so manch einer Situation weitergeholfen. Ich selbst fahre nun derzeit gar keinen BMW mehr.
Allerdings hat mein Vater derzeit so ein paar Problemchen mit seinem E46 325CiA BJ2002.
Ich selbst habe mir letzten ein Bild davon gemacht und bin übers Wochenende von HH nach Dänemark gefahren.
Auf dem Hinweg habe ich mich schon gefragt, ob der BMW schon immer so "müde/lahm/faul" war. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass er mal besser ging. Bin dann zwischendurch auf einem Rastplatz runter und bin dann nach ca 5min weitergefahren (Motor war aus).
Nach diesem Zwischenstop war das Auto nicht wieder zu erkennen.
Letztes Jahr im Sommer ist 2x hintereinander die Check-Engine leuchte angegangen und der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Ein freundlicher X5-Service-Mobil-Fahrer hat dann eine Zündspule gewechselt. Kurze Zeit später ist das gleich nochmal passiert (dieses mal eine andere Zündspule). Im Dezember hat mein Vater dann die restl. 4 Zündspulen + alle Kerzen gewechselt. Danach war dann erstmal Ruhe.
In letzter Zeit kommt es so vor, dass das Auto immer schlechter fährt.
Startet man ihn wenn er kalt ist, so ruckelt es bis die Drehzahl herunter geht (Warmlaufphase zuende). Danach läuft er im Leerlauf eigentlich normal.
Was vllt. ein kleiner subjektiver Eindruck ist, dass wenn er "gut" läuft, das er sich dann hinten am Auspuff sauberer/ruhiger anhört und die Leerlaufdrehzahl ist etwas höher.
Der Fehlerspeicher ist komplett leer. Hatten den Wagen letzte Woche hier in HH zu einem BMW-Schrauber gebracht, nur hat er gesagt er würde den Fehler nicht finden / lt. Fehlerspeicher ist alles im grünen Bereich. Auf Falschluft hin hat er alles überprüft. Er wüsste nicht an welcher Stelle er nun anfangen soll zu suchen...
Jetzt ist die Frage wie man am Besten vorgehen sollte. Es können wahrscheinlich viele Dinge sein, wie LMM, NW-Sensor, KW-Sensor ...
Was würdet ihr machen? Womit würdet ihr anfangen?
Habt ihr eine Adresse hier in Hamburg/Umgebung wo man mit solchen Problemen gut aufgehoben ist?
Danke schonmal im voraus für Tips/Tricks/ideen.
Gruß,
Robert.
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