Fahrzeug: BMW 320d vfl, Bj 02/2001, 175tkm.
Es passierte mir heute Morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ich fuhr in eine Linkskurve mit etwa 90 km/h, als ich einen lauten Knall hörte und das Auto plötzlich Rechts hinten ausbricht! Das DSC und ein Auslenkmanöver meinerseits verhinderten nur knapp einen Abflug Richtung Straßengraben. Das alles, während mir noch ein anderes Auto entgegen kam. Ich hielt sofort am Straßenrand an. Ich dachte, ich hätte eine Reifenpanne oder sonst was. Vor Ort konnte ich vorerst nichts feststellen. Ich fuhr dann die restlichen 2 km mit etwa 70 km/h vorsichtig nach Hause.
Dort sah ich dann folgenden Anblick:
Ich hoffe, man kann den Schaden auf dem Bild erkennen.
Es waren vorher definitiv keine Vorschäden erkennbar, das Auto war erst bei der wiederkehrenden Begutachtung und da wurde alles genauestens überprüft.
Ich bin echt schon sauer!! :x Es ist zwar schon lange kein neues Auto mehr, aber es hat mich schon in jüngeren Zeiten mit untypischen Problemen für diese Preisklasse geärgert!
Ist das schon mehreren Leuten hier passiert?
Gibts da vielleicht eine Kulanzlösung von BMW ala´ausgerissener Hinterachse?
Gibts dieses Teil auch in verstärkter Version, zb von Meyle?
Was kostet das Ding in etwa? Lt BMW Teilekatalog (Teil Nr. 5) kostets €8468,-
Hier der Link: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...el_suspension/
Sind da vielleicht € 84,68 gemeint?
Als vom sogenannten Premiumhersteller, der so mit Qualität und Sicherheit wirbt, und sich auch nicht schämt, im Jahr 2001 :!: gut 33000 Euros für einen gewöhnlichen 3er mit mäßiger Ausstattung zu verlangen, hätt ich mir das nicht erwartet! :boese:
Also BMW wirds bei mir in Zukunft keiner mehr, das ist fix....
Ich dank euch erstmal für eure Antworten!
mfg Roland
Es passierte mir heute Morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ich fuhr in eine Linkskurve mit etwa 90 km/h, als ich einen lauten Knall hörte und das Auto plötzlich Rechts hinten ausbricht! Das DSC und ein Auslenkmanöver meinerseits verhinderten nur knapp einen Abflug Richtung Straßengraben. Das alles, während mir noch ein anderes Auto entgegen kam. Ich hielt sofort am Straßenrand an. Ich dachte, ich hätte eine Reifenpanne oder sonst was. Vor Ort konnte ich vorerst nichts feststellen. Ich fuhr dann die restlichen 2 km mit etwa 70 km/h vorsichtig nach Hause.
Dort sah ich dann folgenden Anblick:
Ich hoffe, man kann den Schaden auf dem Bild erkennen.
Es waren vorher definitiv keine Vorschäden erkennbar, das Auto war erst bei der wiederkehrenden Begutachtung und da wurde alles genauestens überprüft.
Ich bin echt schon sauer!! :x Es ist zwar schon lange kein neues Auto mehr, aber es hat mich schon in jüngeren Zeiten mit untypischen Problemen für diese Preisklasse geärgert!
Ist das schon mehreren Leuten hier passiert?
Gibts da vielleicht eine Kulanzlösung von BMW ala´ausgerissener Hinterachse?
Gibts dieses Teil auch in verstärkter Version, zb von Meyle?
Was kostet das Ding in etwa? Lt BMW Teilekatalog (Teil Nr. 5) kostets €8468,-
Hier der Link: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...el_suspension/
Sind da vielleicht € 84,68 gemeint?
Als vom sogenannten Premiumhersteller, der so mit Qualität und Sicherheit wirbt, und sich auch nicht schämt, im Jahr 2001 :!: gut 33000 Euros für einen gewöhnlichen 3er mit mäßiger Ausstattung zu verlangen, hätt ich mir das nicht erwartet! :boese:
Also BMW wirds bei mir in Zukunft keiner mehr, das ist fix....
Ich dank euch erstmal für eure Antworten!
mfg Roland
Kommentar