Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung m. Austausch/- Generalüberholten Abgasturbolader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung m. Austausch/- Generalüberholten Abgasturbolader

Hi Leute,
    Hab wohl bald en Problem.
    Mittlerweile hat mein Treuer 320d (150PS), 185000 km auf der Uhr.

Zur Geschichte:
    Beim Netten.... ist gerade ne Rußpartikelfilter-Aktion. Mein Bruder arbeitet dort. Als meine Bruder mit den Fingen am Turboladerrädchen rum handiert, sagt er nur: "Oh Oh Oh, das wir teuer!"
    Das Laderrad hat zeimlich Spiel. Nicht unbedingt quer, sondern eher längs zur Propellerachse. Er meinte nur, dass es "Der" Sicher nicht mehr lange macht.
    Das mit dem RP-Filter haben wir dann doch lieber gelassen.

Zur Frage:
    - Hat jemand Erfahrung mit Austauschturbolader bzw. Generalüberholten?

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Mfg
    Steffen
    E30,320i->E36,316i->E46,320d
    eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kann man ruhig kaufen, wenn das von einer renomierten Firma oder dem Hersteller gemacht wird. Ist das gleiche wie beim AT-Motor, alles bewegliche wird getauscht, die gehaeuse bleiben, die eh nie defekt sind.
    7er Tech Tips

Kommentar

hat keiner en Austauschlader??? :?:
      eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

Ich weiß zwar nicht welcher Turbolader bei dir verbaut ist, aber Hersteller wie z.B. Borg Warner (ehemals KKK) bieten Generalüberholungen für Turbolader an. Kostenpunkt weiß ich nicht genau, kann aber mal - wenn du es als anhaltspunkt haben möchtest - mal nachfragen was es in etwa kosten würde!

Ich weiß nur, dass mein Vater das vor einiger Zeit mal hat machen lassen und sehr zufrieden war, der Lader lebt heute noch :wink:

Kommentar

hi,
          wie alt ist denn dein ? meiner war knapp 5 jahre alt und hatte auch das leidige dilemma mit dem turbo. meine werkstatt kam mir da sehr entgegen 80 % kulanz auf material hat bmw übernommen ( at turbo kostet ca. 1000,- EUEUEUEU ) . hatte am ende gesamtkosten von 350,- €. und das in einer fachwerkstatt -einfach top ! :lol: 2 jahre garantie auf den at turbo gabs noch oben drauf -was will man mehr :lol: :lol: :lol:

Kommentar

Jetzt ist passiert

Heut ist's passiert!

der Turbolader hats zuebröselt... :cry: Auf der heimfahrt vom AC/DC Konzert.

Kann jemend noch einen Turboladerrevisionierer empfehlen?

@fly65 meiner ist 2001 und hat nun 195000km drauf ich glaube nicht das da in dieser richtung noch was geht.

Vielen Dank für euer zutun.

Mfg
            Steffen
            eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

Lädt...
            X