Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung ist gefragt

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören.

    Eigentlich ist alles ganz einfach. Ich wollte wegen dem harten und kalten Winter dieses Jahr nur eine neue Batterie haben. Und als ich merkte, dass mein schöner Wagen so langsam doch Schwierigkeiten mit der Kälte bekam, beschloss ich, die 70-Amper-Batterie auswechseln zu lassen. Da dies ja nun kein großer Aufwand ist suchte ich eine Meisterwerkstatt auf. Es war nicht mein Vertragshändler, da dieser 1. sehr weit weg ist und 2. auch doch immer viel Geld kostet. Und wegen einer Autobatterie zum Vertragshänderl?

    Nun gut, die Batterie wurde ausgewechselt. Sie funktionierte auch einwandfrei. Ich freute mich das mein schönes Auto wieder sofort und ohne Probleme startete.

    Nur was musste ich einige Tage danach feststellen?

    "Oh, eine Glühbirne ist mir hinten ausgefallen", dachte ich. "Werde ich die gleich mal wechseln". Dies tat ich dann auch. Nur leider lags nicht an der Glühbirne. Die war absolut in Ordnung. Also schaute ich mal nach den Sicherungen. Auch die waren absolut in Ordnung. Nun sah ich mir das Rücklicht mal genauer an. Und was sah ich da? Der Stecker, der sich mit der entsprechenden Lampenfassung verbindet ist verschmort. Sieht aus als ob es einen Kurzschluß gab.

    Also bin ich noch einmal zur Werkstatt hin, die die Batterie gewechselt hatte und monierte die Arbeit. Meiner Ansicht nach muss irgendwas beim Wechsel kaputt gegangen sein. Oder es ist vielleicht auch eine falsche Batterie? Auf jedenfall streitet die Werkstatt alles ab und behauptet es läge nicht an der Batterie.

    Dies musste ich erstmal so hinnehmen. Nur leider treten jetzt immer schwerere Probleme auf. Erst war es nur eine Glühbirne. Jetzt ist mir inzwischen mein komplettes linkes Rücklicht (also alle Birnen inklusive Blinker) ausgefallen.

    Ich muss dazu sagen, dass sich mein Wagen in einem sehr guten Zustand befand (Scheckheftgepflegt, regelmäßge Wartungen usw.).

    Meiner Meinung nach hat hier ganz klar die Fachwerkstatt gefuscht! Und leider weiß ich jetzt nicht wie ich den Fusch nachweisen soll. Habe mir überlegt, dass sich das Problem eine 2. Werkstatt ansehen soll und mir irgendwie schriftlich bestätigt, dass die Tausch nicht korrekt ablief bzw. es sich um eine falsch eingebaute Autobatterie handelt.

    Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Gruß

  • #2
    Fahr aber diesmal zu BMW und lass es da checken...
    Ich fahre auch wenn ich mal ne batterie wechseln lasse nicht in eine andere werkstatt...
    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #3
      Was soll denn die Werkstatt mit deinem Rücklicht zu tun haben wenn sie die Batterie erneuert hat?? :gruebel: Steh ich grad aufm Schlauch??
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        Schau doch mal nach was die dir für ne Batterie eingebaut haben.
        Passt die Ampere Zahl?
        Außerdem glaob ich nicht dran, das das alles mit der Batterie zu tun hat, da ist was anders faul :!:
        Servus Dobermann
        Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

        Kommentar


        • #5
          Also mit der Batterie wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinkichkeit nichts zutun haben, 12V haben sie alle und die Kapazität (Ah) kann da nichts anrichten.

          Kannst du nicht mal ein Foto vom Stecker der Rückleuchte hier hochladen???

          Gruß, Robert.

          Kommentar


          • #6
            die hatten bei dem modell mal probleme mit der masse verbindung weil die leitung zu schwach ausgelegt ist. in der werkstatt wird dann eine zusätzliche masseverbindung gelegt und dann ist alles gut

            Kommentar


            • #7
              ich denke das es dein lampen halter ist de rkaputt is das hat ich bei mir auch und das hat nix mit der batterie zu tun...bei mir wars so dass als ma das rücklicht auf der einen seite nicht funktioniert hat hab dann geguggt und die birnen warfen noch ganz....hab dann den stecker vom lampenhalter abgezogen und gemerkt das einer der kontakte komplett weggeschmort war...hab mir dann beim bmw händler nen neuen lampenhalter für 30 euro plus stecker geholt und allles hat wieder funktioniert.....gugg ma nach vielleicht liegts daran!

              Kommentar

              Lädt...
              X