Hallo Leute,
ich möchte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören.
Eigentlich ist alles ganz einfach. Ich wollte wegen dem harten und kalten Winter dieses Jahr nur eine neue Batterie haben. Und als ich merkte, dass mein schöner Wagen so langsam doch Schwierigkeiten mit der Kälte bekam, beschloss ich, die 70-Amper-Batterie auswechseln zu lassen. Da dies ja nun kein großer Aufwand ist suchte ich eine Meisterwerkstatt auf. Es war nicht mein Vertragshändler, da dieser 1. sehr weit weg ist und 2. auch doch immer viel Geld kostet. Und wegen einer Autobatterie zum Vertragshänderl?
Nun gut, die Batterie wurde ausgewechselt. Sie funktionierte auch einwandfrei. Ich freute mich das mein schönes Auto wieder sofort und ohne Probleme startete.
Nur was musste ich einige Tage danach feststellen?
"Oh, eine Glühbirne ist mir hinten ausgefallen", dachte ich. "Werde ich die gleich mal wechseln". Dies tat ich dann auch. Nur leider lags nicht an der Glühbirne. Die war absolut in Ordnung. Also schaute ich mal nach den Sicherungen. Auch die waren absolut in Ordnung. Nun sah ich mir das Rücklicht mal genauer an. Und was sah ich da? Der Stecker, der sich mit der entsprechenden Lampenfassung verbindet ist verschmort. Sieht aus als ob es einen Kurzschluß gab.
Also bin ich noch einmal zur Werkstatt hin, die die Batterie gewechselt hatte und monierte die Arbeit. Meiner Ansicht nach muss irgendwas beim Wechsel kaputt gegangen sein. Oder es ist vielleicht auch eine falsche Batterie? Auf jedenfall streitet die Werkstatt alles ab und behauptet es läge nicht an der Batterie.
Dies musste ich erstmal so hinnehmen. Nur leider treten jetzt immer schwerere Probleme auf. Erst war es nur eine Glühbirne. Jetzt ist mir inzwischen mein komplettes linkes Rücklicht (also alle Birnen inklusive Blinker) ausgefallen.
Ich muss dazu sagen, dass sich mein Wagen in einem sehr guten Zustand befand (Scheckheftgepflegt, regelmäßge Wartungen usw.).
Meiner Meinung nach hat hier ganz klar die Fachwerkstatt gefuscht! Und leider weiß ich jetzt nicht wie ich den Fusch nachweisen soll. Habe mir überlegt, dass sich das Problem eine 2. Werkstatt ansehen soll und mir irgendwie schriftlich bestätigt, dass die Tausch nicht korrekt ablief bzw. es sich um eine falsch eingebaute Autobatterie handelt.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Gruß
ich möchte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören.
Eigentlich ist alles ganz einfach. Ich wollte wegen dem harten und kalten Winter dieses Jahr nur eine neue Batterie haben. Und als ich merkte, dass mein schöner Wagen so langsam doch Schwierigkeiten mit der Kälte bekam, beschloss ich, die 70-Amper-Batterie auswechseln zu lassen. Da dies ja nun kein großer Aufwand ist suchte ich eine Meisterwerkstatt auf. Es war nicht mein Vertragshändler, da dieser 1. sehr weit weg ist und 2. auch doch immer viel Geld kostet. Und wegen einer Autobatterie zum Vertragshänderl?
Nun gut, die Batterie wurde ausgewechselt. Sie funktionierte auch einwandfrei. Ich freute mich das mein schönes Auto wieder sofort und ohne Probleme startete.
Nur was musste ich einige Tage danach feststellen?
"Oh, eine Glühbirne ist mir hinten ausgefallen", dachte ich. "Werde ich die gleich mal wechseln". Dies tat ich dann auch. Nur leider lags nicht an der Glühbirne. Die war absolut in Ordnung. Also schaute ich mal nach den Sicherungen. Auch die waren absolut in Ordnung. Nun sah ich mir das Rücklicht mal genauer an. Und was sah ich da? Der Stecker, der sich mit der entsprechenden Lampenfassung verbindet ist verschmort. Sieht aus als ob es einen Kurzschluß gab.
Also bin ich noch einmal zur Werkstatt hin, die die Batterie gewechselt hatte und monierte die Arbeit. Meiner Ansicht nach muss irgendwas beim Wechsel kaputt gegangen sein. Oder es ist vielleicht auch eine falsche Batterie? Auf jedenfall streitet die Werkstatt alles ab und behauptet es läge nicht an der Batterie.
Dies musste ich erstmal so hinnehmen. Nur leider treten jetzt immer schwerere Probleme auf. Erst war es nur eine Glühbirne. Jetzt ist mir inzwischen mein komplettes linkes Rücklicht (also alle Birnen inklusive Blinker) ausgefallen.
Ich muss dazu sagen, dass sich mein Wagen in einem sehr guten Zustand befand (Scheckheftgepflegt, regelmäßge Wartungen usw.).
Meiner Meinung nach hat hier ganz klar die Fachwerkstatt gefuscht! Und leider weiß ich jetzt nicht wie ich den Fusch nachweisen soll. Habe mir überlegt, dass sich das Problem eine 2. Werkstatt ansehen soll und mir irgendwie schriftlich bestätigt, dass die Tausch nicht korrekt ablief bzw. es sich um eine falsch eingebaute Autobatterie handelt.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Gruß
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