Hi Leute!
Hab da mal ne Frage...aber erstmal das Szenario dazu:
Vor ca 1,5 Jahren bin ich mit meiner Freundin nach Österreich in den Urlaub gefahren. Gleich am ersten Tag wo wir unten angekommen waren ist die Kupplung kaputt gegangen, nur mehr durchgeschleift, gestunkten wie sau und überhaupt nicht mehr gezogen. Dann Versicherung angerufen, die uns dann abgeschleppt hat in die nächste BMW-Werkstatt. Die Werkstatt hat uns dann als Leihfahrzeug nen Mini gegeben und mein Auto war zu Urlaubsende wieder fertig mit einbauen der neuen Kupplung. War halt nicht grad billig, etwa 800-900€, aber egal...muss gemacht werden.
Seit gestern ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich Gas gebe und das Gaspedal 1/2 - 3/4 durchdrücke beschleunigt das Fahrzeug ganz normal, trete ich jedoch das Gaspedal komplett durch, dann zieht das Fahrzeug nicht mehr so stark, beschleunigt also nicht mehr so stark und irgendwas im Motor wird lauter. Gehe ich dann wieder bissl vom Gaspedal zurück geht das Geräusch weg und das Fahrzeug beschleunigt wieder normal.
Das Geräusch hört sich meines Erachtens irgendwie so an, als ob was durschleifen würde, deswegen hab ich mir gedacht "Kann das schon wieder die Kupplung sein?" Nach 1,5 Jahren Kupplung verschlissen?!
Wenn da nämlich jetzt schon wieder die Kupplung im Popo ist, kommt der ganz schnell in die Zeitung....Hab da schon zuviel Geld in Reparaturen reingsteckt!
Also finanziell würden im moment etwa 14.000 gehn als obergrenze...
eigentlich ist das auto nur eine einzige baustelle, ständig ist was neues...diese sachen hab cih schon machen lassen:
- 1x neue Dieselpumpe
- 3x neue Sensormatten aufm Beifahrersitz fürn Airbag
- 2x Schallisolierung kaputt
- 1x Die Wasserablauf-Löcher im Unterboden hat jemand zugescheißt (Wahrscheinlich ein Vorbesitzer), somit hatte ich letztendlich 15l Wasser im Auto, welches es dann auch gefroren hat und auch Teile schon bissl oxidiert sind
- 1x neue Kupplung vor 1,5 Jahren
- 3x Bremsscheiben
- 2x Querlenker ausgeschlagen
Wenn jetzt nochmal die Kupplung im A**** ist bzw schön langsam wieder kaputt geht hab ich ehrlich gesagt keine Lust da nochmal 800-900 € reinzustecken (Soviel hatte die Kuppkungs-Reparatur damals gekostet, ich hab nachgeschaut...)
Ich habe die gleiche Frage schon in einem anderne Forum gestellt und unter anderem diese Antwort erhalten:
Stimmt das denn so? Wenn ja:
angenommen ich will nen 320d e92 vorführwagen mit bissl ausstattung...was dürfte ich da grob geschätzt dann mit sonderzahlung monatsraten rechnen?
Hab da mal ne Frage...aber erstmal das Szenario dazu:
Vor ca 1,5 Jahren bin ich mit meiner Freundin nach Österreich in den Urlaub gefahren. Gleich am ersten Tag wo wir unten angekommen waren ist die Kupplung kaputt gegangen, nur mehr durchgeschleift, gestunkten wie sau und überhaupt nicht mehr gezogen. Dann Versicherung angerufen, die uns dann abgeschleppt hat in die nächste BMW-Werkstatt. Die Werkstatt hat uns dann als Leihfahrzeug nen Mini gegeben und mein Auto war zu Urlaubsende wieder fertig mit einbauen der neuen Kupplung. War halt nicht grad billig, etwa 800-900€, aber egal...muss gemacht werden.
Seit gestern ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich Gas gebe und das Gaspedal 1/2 - 3/4 durchdrücke beschleunigt das Fahrzeug ganz normal, trete ich jedoch das Gaspedal komplett durch, dann zieht das Fahrzeug nicht mehr so stark, beschleunigt also nicht mehr so stark und irgendwas im Motor wird lauter. Gehe ich dann wieder bissl vom Gaspedal zurück geht das Geräusch weg und das Fahrzeug beschleunigt wieder normal.
Das Geräusch hört sich meines Erachtens irgendwie so an, als ob was durschleifen würde, deswegen hab ich mir gedacht "Kann das schon wieder die Kupplung sein?" Nach 1,5 Jahren Kupplung verschlissen?!
Wenn da nämlich jetzt schon wieder die Kupplung im Popo ist, kommt der ganz schnell in die Zeitung....Hab da schon zuviel Geld in Reparaturen reingsteckt!
Also finanziell würden im moment etwa 14.000 gehn als obergrenze...
eigentlich ist das auto nur eine einzige baustelle, ständig ist was neues...diese sachen hab cih schon machen lassen:
- 1x neue Dieselpumpe
- 3x neue Sensormatten aufm Beifahrersitz fürn Airbag
- 2x Schallisolierung kaputt
- 1x Die Wasserablauf-Löcher im Unterboden hat jemand zugescheißt (Wahrscheinlich ein Vorbesitzer), somit hatte ich letztendlich 15l Wasser im Auto, welches es dann auch gefroren hat und auch Teile schon bissl oxidiert sind
- 1x neue Kupplung vor 1,5 Jahren
- 3x Bremsscheiben
- 2x Querlenker ausgeschlagen
Wenn jetzt nochmal die Kupplung im A**** ist bzw schön langsam wieder kaputt geht hab ich ehrlich gesagt keine Lust da nochmal 800-900 € reinzustecken (Soviel hatte die Kuppkungs-Reparatur damals gekostet, ich hab nachgeschaut...)
Ich habe die gleiche Frage schon in einem anderne Forum gestellt und unter anderem diese Antwort erhalten:
Mit max. 14.000 EUR ist aber auch nur ein 4-5 Jahre alter E46 drin und wer weis was der/die Vorbesitzer damit schon alles durch haben. Vielleicht sind da noch ganz andere Dinge "zugeschweißt".
Mein Vorschlag (habe ich so genmacht):
Gib deinen aktuellen bei BMW in Zahlung und nimm einen Vorführwagen per Leasing. Dann bekommst du einen Wagen, den du (fast) nicht von nem Neuwagen unterscheiden kannst mit ca. 20-25% "Rabatt". Einen Teil (oder alles) von dem was du noch für deinen Alten bekommst (schätze so max. 5000-8000) nimmst du als Sonderzahlung, dadurch reduzieren sich die Monatsraten auf ein erträgliches Maß.
Vorteile:
(Fast) Neuwagen mit noch 1,5 Jahren Hersteller-Gewährleistung und 4,5 Jahre Hersteller-Kulanz falls was kaputt gehen sollte.
Und wenn was knistert/klappert/nervt, bist du den Wagen eh in 3 Jahren wieder los.
Wenn alles Sahne ist in den drei Jahren und du den Wagen behalten willst legst du den Restwert auf den Tisch und behälst ihn.
Und du mußt jetzt nicht deine kompletten 14.000 EUR + Restwert des Alten auf den Tresen legen, um eine Karre zu kaufen, von der du auch nicht weist auf was du dich damit einläßt.
Mein Vorschlag (habe ich so genmacht):
Gib deinen aktuellen bei BMW in Zahlung und nimm einen Vorführwagen per Leasing. Dann bekommst du einen Wagen, den du (fast) nicht von nem Neuwagen unterscheiden kannst mit ca. 20-25% "Rabatt". Einen Teil (oder alles) von dem was du noch für deinen Alten bekommst (schätze so max. 5000-8000) nimmst du als Sonderzahlung, dadurch reduzieren sich die Monatsraten auf ein erträgliches Maß.
Vorteile:
(Fast) Neuwagen mit noch 1,5 Jahren Hersteller-Gewährleistung und 4,5 Jahre Hersteller-Kulanz falls was kaputt gehen sollte.
Und wenn was knistert/klappert/nervt, bist du den Wagen eh in 3 Jahren wieder los.
Wenn alles Sahne ist in den drei Jahren und du den Wagen behalten willst legst du den Restwert auf den Tisch und behälst ihn.
Und du mußt jetzt nicht deine kompletten 14.000 EUR + Restwert des Alten auf den Tresen legen, um eine Karre zu kaufen, von der du auch nicht weist auf was du dich damit einläßt.
angenommen ich will nen 320d e92 vorführwagen mit bissl ausstattung...was dürfte ich da grob geschätzt dann mit sonderzahlung monatsraten rechnen?
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