Hi BMW Freunde,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und meine Fragen sind ok.
Ich möchte mir in wenigen Monaten einen (höchstens) 2 Jahre alten BMW 3er Coupe zulegen. Am besten ein 325i bzw 330i - also ein Benziner. Da kommt auch schon die 1. Frage:
Lieber Automatik (Steptronic) oder Schaltung? Speziell: Ist mit einer normalen Schaltung auch sportliches Fahren möglich? Wo liegen denn die Vorteile von Steptronic? Bzw was unterscheidet sie von einer gewöhnlichen Automatikschlatung?
Was die Ausstattung angeht bin ich auch etwas wählerisch. Was der Wagen alles haben soll ist aber unwichtig, wichtig wäre, was eventuell noch nachrüstbar ist.
Deshalb meine 2.Frage: Welche Sonderausstattung kann man nachrüsten?
a) Komfortzugang
b) Interieruleisten (austauschbar???)
c) Handy-Vorbereitung
d) iPod bzw iPhone Schnittstelle
e) Spracheingabesystem
f) Lichtpaket
g) CD-Wechsler
h) Rückfahrkamera (Indivdual)
Und zu meiner 3. und letzten Frage:
Auf wieviel % des Neuwerts ist ein solches Auto denn nach 2 Jahren gesunken?
Vielen Dank für Eure Mühe.
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und meine Fragen sind ok.
Ich möchte mir in wenigen Monaten einen (höchstens) 2 Jahre alten BMW 3er Coupe zulegen. Am besten ein 325i bzw 330i - also ein Benziner. Da kommt auch schon die 1. Frage:
Lieber Automatik (Steptronic) oder Schaltung? Speziell: Ist mit einer normalen Schaltung auch sportliches Fahren möglich? Wo liegen denn die Vorteile von Steptronic? Bzw was unterscheidet sie von einer gewöhnlichen Automatikschlatung?
Was die Ausstattung angeht bin ich auch etwas wählerisch. Was der Wagen alles haben soll ist aber unwichtig, wichtig wäre, was eventuell noch nachrüstbar ist.
Deshalb meine 2.Frage: Welche Sonderausstattung kann man nachrüsten?
a) Komfortzugang
b) Interieruleisten (austauschbar???)
c) Handy-Vorbereitung
d) iPod bzw iPhone Schnittstelle
e) Spracheingabesystem
f) Lichtpaket
g) CD-Wechsler
h) Rückfahrkamera (Indivdual)
Und zu meiner 3. und letzten Frage:
Auf wieviel % des Neuwerts ist ein solches Auto denn nach 2 Jahren gesunken?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Kommentar