Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung + Fragen: BMW 325-330 Coupe, EZ>2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufberatung + Fragen: BMW 325-330 Coupe, EZ>2006

Hi BMW Freunde,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und meine Fragen sind ok.

Ich möchte mir in wenigen Monaten einen (höchstens) 2 Jahre alten BMW 3er Coupe zulegen. Am besten ein 325i bzw 330i - also ein Benziner. Da kommt auch schon die 1. Frage:

Lieber Automatik (Steptronic) oder Schaltung? Speziell: Ist mit einer normalen Schaltung auch sportliches Fahren möglich? Wo liegen denn die Vorteile von Steptronic? Bzw was unterscheidet sie von einer gewöhnlichen Automatikschlatung?

Was die Ausstattung angeht bin ich auch etwas wählerisch. Was der Wagen alles haben soll ist aber unwichtig, wichtig wäre, was eventuell noch nachrüstbar ist.

Deshalb meine 2.Frage: Welche Sonderausstattung kann man nachrüsten?

a) Komfortzugang
    b) Interieruleisten (austauschbar???)
    c) Handy-Vorbereitung
    d) iPod bzw iPhone Schnittstelle
    e) Spracheingabesystem
    f) Lichtpaket
    g) CD-Wechsler
    h) Rückfahrkamera (Indivdual)

Und zu meiner 3. und letzten Frage:

Auf wieviel % des Neuwerts ist ein solches Auto denn nach 2 Jahren gesunken?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Alter Schwede, darüber kannst du ja ne glatte Diplomarbeit schreiben, dazu volkswissenschaftliche Statistiken wie weit ein Produkt im Preis in 2 Jahren sinkt...

Habe leider nur bei einigen Dingen ne Ahnung, aber ich denke das kann mal alles recht schnell googlen.

Kommentar

hi! kann dir nur empfehlen eine probefahrt zu machen.
      ist meiner meinung nach reine geschmackssache ob steptronic,smg oder handschaltung. sportlich kannst du mit allen fahren.
      zur ausstattung kann ich dir sagen das du A,B,C,F,G und H sicher nachrüsten kannst , ist aber teilweiseziemlich teuer! darum würde ich mir gleich einen suchen der ziemlich kommplett ist auch wenn er teurer ist!

Kommentar

Hi,

da im September 2006 schon der e92 auf den Markt kam (oder täusche ich mich da jetzt?), dürftest Du einige sehr gut ausgestattete e46 Coupe bei den Händlern finden - denn: gerade zum Wechsel eines Modells bieten die Händler gut ausgestattet Leasingfahrzeuge an. Allerdings dürften im Sommer 2009 (nach 3 Jahren) mehr Rückläufer zu finden sein, als nach 2 Jahren, also 2008.

Timmy

Kommentar

a) Komfortzugang: Nein den gab es nie ab Werk
          b) Interieruleisten (austauschbar???): ja
          c) Handy-Vorbereitung: ja
          d) iPod bzw iPhone Schnittstelle: ja
          e) Spracheingabesystem: ja
          f) Lichtpaket: bedingt
          g) CD-Wechsler: ja
          h) Rückfahrkamera (Indivdual): ja
          330d

Kommentar

Wenn ich nochmal einen kaufen würde wahrscheinlich einen Automatik,
            weil beim Schaltwagen ist die Kupplung etwas untermotorisiert, also etwas schwach auf der Brust.
            Bei schneller fahrweise also Richtung Nordschleife fängt die schnell an zu stinken.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Naja so häufig fährt man ja zum glück nicht auf der Nordschleife...
              Meine Fotostory

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten - Ich seh schon, hier bin ich im richtigen Forum gelandet.

Was heißt, dass es den Komfortzugang nie ab Werk gab? Im aktuellen BMW Katalog ist das ne Sonderausstattung

edit: Wieviel geld sollte ich eigentlich so zur Unterhaltung, Wartung, Reperaturen usw. einplanen? (Angenommen, das Auto kostet 25000-30000 €)

Kommentar

Zitat von Redhammer
                  ...

Was heißt, dass es den Komfortzugang nie ab Werk gab? Im aktuellen BMW Katalog ist das ne Sonderausstattung..
                  Ja, im aktuellen Katalog, aber nicht bei dem Modell, was Du haben willst. Was willst Du eigentlich jetzt genau, nen E46 oder eines der aktuellen Modelle ? Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass hier ggf. teilweise aneinander vorbei geschrieben wird.

Gruß
                  micha

Kommentar

Entschuldigt meine Dumme frage, was beinhaltet der Kompfortzugang denn alles?
                    Meine Fotostory

Kommentar

Dieses Schlüssellose zeugs. Wo man nur den Schlüssel in der Hosentasche haben muss und ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen trotzdem den Wagen öffnen/starten kann. Er verschliesst sich auch automatisch, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt. Das Feature gab es beim E46 m.E. nicht.

Wenn klar ist, um welches Auto es sich nun wirklich handelt, sollte der Thread ggf. in die richtige Rubrik verschoben werden. Ich vermute nämlich, dass es sich nicht um den Kauf eines E46 handelt.

VG
                      Micha

Kommentar

Ah ok, danke für die antwort.
                        Meine Fotostory

Kommentar

ok das ist ein e92 kannst den komfort zugang auch nachrüsten

Kommentar

Also ich bin das 325i Coupe (E92), als Handschalter, ein Jahr lang gefahren (siehe Signatur). Mir hat es viel Spaß gemacht den Wagen sportlich zu bewegen.

Wenn ich mir das Auto nocheinmal zulegen sollte, würde ich ihn wieder nehmen - der 330i ist sicherlich toll, kostet aber auch nochmal mehr.
                            http://www.autoklicker.de/auto87.html - BMW 3er 325i

Kommentar

Lädt...
                            X