Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unwucht, stärkere Vibrationen am Lenkrad ab 80km/h !!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwucht, stärkere Vibrationen am Lenkrad ab 80km/h !!??

    Hallo!

    Brauche eure Tipps an folgendem Problem:

    Ab 60 bzw. 80 km/h spürre ich am Lenkrad recht unangenehme Vibrationen und ab 100 km/h stärkere Unwucht und das Lenkrad flattert wenn man es loslässt, aber auch schon bei 80-90 km/h. Ich fühle jede Unebenheit von der Strasse am Lenkrad, auch bei 30 km/h. Irgendwie sehr sensibel aber nicht normal.

    Was ich bis jetzt alles schon gemacht habe:
    - Neue Reifen (Dlp Sp. Maxx) gewuchtet, laufen rund
    - Die vorderen Räder wurden sogar dynamisch am Fahrzeug gemessen (OK)
    - Bremsscheiben sehen noch gut aus. (Einige sagen, dass es die sein könnten), merke aber beim Bremsen und im ausgekoppelten Zustand keinen Unterschied.
    - Neue Querlenker, vorher waren sogar neue Meyle montiert (Problem gleich geblieben), neue Hydrolager natürlich auch
    - Spurvermessen
    - andere Gelenke (Spur) scheinen in Ordnung zu sein (kein Ausschlagen/Spiel bemerkbar)
    - neue Koppelstangen
    - Stoßdämpfer sind nach Überprüfung ok (Dämpfertest)

    352ti Compact, 47tkm gelaufen, org. Sportfahrwerk (20mm), Radlager hinten etwas unruhig (aber denke es kann nicht mit Vibrationen vorne so extrem zusammenhängen!?)
    Evt. Lenkgetriebe??
    Irgendwie seltsam, aber habe keine Idee mehr.

    Danke für eure Tipps

  • #2
    Komisch, hast du vlt eine tote katze im Radkasten?

    :stupid:
    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #3
      Sehr witzig, Witzbold

      Kommentar


      • #4
        Nu nimm es doch ned Persönlich...


        Gruss
        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Hatten wir auch schonmal!
          Bei uns waren die Antriebswellen verbogen und haben dadurch starke Vibrationen ab 70 km/h+ verursacht.

          Ansonsten Felgen ordentlich auswuchten lassen!
          Oder selber mal prüfen einfach zB an einen längeren Metallrohr wo die Felgenaufnahme reinpasst die Felge raufpacken und drehen lassen dabei muss sich das roh mitdrehen!

          Wenn die Felge auf eine bestimmte Stelle immer wieder zurückdreht dann stimmt was nicht also fehlt gewicht genau auf der gegenüber liegenden Seite!
          Wenn diese Rundläuft dann ist diese gut ausgewuchtet!

          Also nochmal in der Werkstatt am besten prüfen lassen oder halt die Antriebswelle checken können aber auch die bremsscheiben sein!

          Das Problem ist eine Unwucht an den Bremsscheiben. Wenn die Aufnahme der Bremsscheiben nicht 100 % Sauber gemacht worden sind nach dem Wechseln dann entsteht eine Unwucht!Am besten mit einer Drahtbürste ordentlich reinigen!

          Wie du siehst kann es viele Ursachen haben :|
          "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank erstmal

            Werde am WE die Bremsscheiben ersetzen, mal sehen ob sich dann etwas verbessert. Wie gesagt, die Räder waren gewuchtet worden und ok, auch kein Höhenschlag.

            Bei 18 Zoll Rädern wird die Sache viel extremer, kaum fahrbar das Auto.
            Habe momentan 17 Zoll montiert und auch nicht besonders angenehm zu fahren.

            Kommentar

            Lädt...
            X