Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Letzten Montag habe ich meinen E46 (323 Limo) zur BMW-Werkstatt gebracht. Es wurde hinten ein Radsensor (Impulsgeber) getauscht, da
die ABS-Leuchte geleuchtet hat. Außerdem wurde wg. der Airbag-Lampe ein Rep.-Kapel für den Gurtstraffer ersetzt.
Außerdem wurden auch folgende Diagnosen gestellt:
- Längslenkerträger leicht rissig
- Stützlager hi. leicht rissig
So weit so gut.
Am Samstag habe ich auf der Autobahn gemerkt, dass das Auto ausbricht und auf einmal sehr laut wird. Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass die Schrauben des hinteren Rads (links) alle lose waren. Die waren mit max. 1,5 Umdrehungen eingedreht, mit der Hand konnte ich die locker drehen.
Meine einzigste Erklärung ist, dass die Werkstatt vergessen hat, die Schrauben festzudrehen, nach der Reparatur.
Ich habe die Räder eine Woche vor dem Werkstatts-Termin gecheckt, da war alles i.O.
Jetzt habe ich ne Beschwerdemail an die Geschäftsleitung geschickt, da dies ja nicht sein kann.
Der meint aber, dass das Rad gar nicht abgebaut wurde?!?
Kann das sein, bei der genannten Reparatur und bei den festgestellten Diagnosen? Muss das Rad dafür abgebaut werden oder nicht?
Und was mich auch interessieren würde…
wenn ich mehrere km mit einem losen Rad hinten fahre…kann es irgendwelche Schäden an der Achse, Spur etc. geben?
Ich hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt….
Vielen Dank im Voraus.
ich habe folgendes Problem:
Letzten Montag habe ich meinen E46 (323 Limo) zur BMW-Werkstatt gebracht. Es wurde hinten ein Radsensor (Impulsgeber) getauscht, da
die ABS-Leuchte geleuchtet hat. Außerdem wurde wg. der Airbag-Lampe ein Rep.-Kapel für den Gurtstraffer ersetzt.
Außerdem wurden auch folgende Diagnosen gestellt:
- Längslenkerträger leicht rissig
- Stützlager hi. leicht rissig
So weit so gut.
Am Samstag habe ich auf der Autobahn gemerkt, dass das Auto ausbricht und auf einmal sehr laut wird. Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass die Schrauben des hinteren Rads (links) alle lose waren. Die waren mit max. 1,5 Umdrehungen eingedreht, mit der Hand konnte ich die locker drehen.
Meine einzigste Erklärung ist, dass die Werkstatt vergessen hat, die Schrauben festzudrehen, nach der Reparatur.
Ich habe die Räder eine Woche vor dem Werkstatts-Termin gecheckt, da war alles i.O.
Jetzt habe ich ne Beschwerdemail an die Geschäftsleitung geschickt, da dies ja nicht sein kann.
Der meint aber, dass das Rad gar nicht abgebaut wurde?!?
Kann das sein, bei der genannten Reparatur und bei den festgestellten Diagnosen? Muss das Rad dafür abgebaut werden oder nicht?
Und was mich auch interessieren würde…
wenn ich mehrere km mit einem losen Rad hinten fahre…kann es irgendwelche Schäden an der Achse, Spur etc. geben?
Ich hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt….
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar