Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d Turbolader defekt?!? bräuchte hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320d Turbolader defekt?!? bräuchte hilfe

hallo allerseits,
    habe von bekannten bmw 320d ausgeliehen gehabt und beim losfahren kam starker schwarzer rauch aus dem auspuff, hatte mir erst keine großartigen gedanken gemacht, bloss nach ca. 120 km kam sehr starker weißer (blauer) rauch so das die großen strassen benebelt waren und kein sicht im wege udn die leistung viel komplett runter.
    laut adac war es. dass der turoblader kaputt ist und viel öl friest (auf 4km ca. 3,5 liter öl).
    wollte selber erstmal gucken nach dem turbolader, hatte acuh die verkleidung bis hin abgebaut und hatte schläuche die zum ansaugkrümmer führen abmontiert, war zwar viel öl drine, habs auch sauber gemacht udn wieder den motor gestarten mit abmontierten schläuchen.wo der motor lief kam kein öl aus den schläuchen nichts ausser abgase udn wo ich öl nachgiessen wollte kam viel rauch aus der öffnung heraus und es war auch weniger kühlwasser als davor.

bedank mich schon im voraus.

mfg

sorry, aber ich wär mit nem fremden auto erst gar nicht mehr 120 km gefahren, nachdem da rauch hinten raus kam... :shock: :shock:

Kommentar

Ja, klingt alles irgendwie komisch

Kommentar

ja is richtig e46 320d krankheit..da gehen die turbos oft kaputt..bleibt dir nix anderes über als neu zu machen

Kommentar

Zitat von rss100
          sorry, aber ich wär mit nem fremden auto erst gar nicht mehr 120 km gefahren, nachdem da rauch hinten raus kam... :shock: :shock:
          Seh ich genauso, ich hätte auch anschließend nich noch dran rumgebastelt!

Kommentar

Zitat von Don
            Zitat von rss100
            Seh ich genauso, ich hätte auch anschließend nich noch dran rumgebastelt!
            mit bastelln hatte ich erst schon nach dem gemacht udn neuen muss ich sowieso irgendwie einbauen......

also ist nur derturob kaputt und mehr nicht oder wie?

gruß

Kommentar

hääääähh????????????
              erklär mir einer den sinn aus satz 1! :?: :?:

is das jetzt dein auto oder nicht? du willst bei fremdem auto den turbo selbst wechseln? weiß das der besitzer?
              versteh gerad gar nix mehr...

Kommentar

Das Zeug möchte ICH auch haben 8) 8) 8) *g*

Kommentar

ohhh.....ups grammatik unterm tisch vergessen....sorry war im zeitdruck

nein ich meinte wo ich an dem auto schon rumgeschraubt habe war es schon nach dem es passierte ...

nein ist nicht mein auto und ja der besitzer weiß es auch und wird auch den turbo selbst bezahlen, war ja auch nicht mein verschulden das er kaputt geht.

gruß

Kommentar

ja da ist nur der turbo kaputt. wenn du es beim machen lässt wechselt der aber gleich die komplette auspuffanlage mit aus weil da ja auch öl mit reingelaufen ist. braucht man aber nich. hatte das selbe problem und hab nur den turbo gewechselt 1100euro mit einbau. war allerdings ein bekannter der beim arbeitet. aber frag mal bei bmw nach ich glaube bis 170,000 km geht das auf kulanz dann zahlst nur 250 euro

P.s. auch ohne auspuffanlagenwechsel super werte bei der AU
                    Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

Kommentar

Zitat von B0SS
                      ohhh.....ups grammatik unterm tisch vergessen....sorry war im zeitdruck

nein ich meinte wo ich an dem auto schon rumgeschraubt habe war es schon nach dem es passierte ...

nein ist nicht mein auto und ja der besitzer weiß es auch und wird auch den turbo selbst bezahlen, war ja auch nicht mein verschulden das er kaputt geht.

gruß

eben :wink:

Kommentar

Turbolader

aber frag mal bei bmw nach ich glaube bis 170,000 km geht das auf kulanz dann zahlst nur 250 euro
                        Wusste ich garnicht das bis 170TKM ein Turboladerschaden auf Kulanz geht.
                        Bist dir aber nicht sicher oder? Wie siehts bei den 330d aus? :roll:
                        - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Da bekommst du mit 170 Tkm gar nichts mehr. Ich hab mit 67 Tkm schon nix mehr bekommen.

Kommentar

nein ganz sicher bin ich nicht aber es war auf jeden fall was über 100,000 km wenn der sagt es gibt nix mehr versuch es doch mal bei bmw direkt.
                            Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

Kommentar

Lädt...
                            X