Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Business CD upgrade auf MP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Business CD upgrade auf MP3

    Die Tema wurde oft diskutiert aber nichts 100% klare Antworten.
    Meine Frage: kan mann das Radio so upgraden das er MP3-s abspielen kann?

  • #2
    Denke nicht. Als ich meinen e46 gekauft hatte und die MP3-Funktion mit dem BMW-Dealer "ausgehandelt" habe wurde das Radio komplett getauscht.
    Also altes Business CD gegen Business CD neueste Bauart. Ich meine der hätte doch kein neues Gerät eingebaut, wenn er das alte hätte updaten können...

    Gruß Butzi
    ...Scotty mäh Rasen - ich brauche mehr Gras!

    http://bmw-scene-coburg.de

    Kommentar


    • #3
      Geb Butzi recht, soweit ich nä(h)mlich weiß, hat es einen Wechsel im Jahr 2003 in der zweiten Jahreshälfte gegeben. Danach sollten Sie MP3 fähig sein und davor eben nicht. MIt Software is da nix zu machen, also zumindest beim FREUNDLICHEN geht da nix......
      mit freundlichen Grüßen

      Lars

      Kommentar


      • #4
        Soweit mir bekannt spielt das Buisness CD ab 2004 auch MP3.


        Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht's bei den CD-Wechslern aus?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lars.tragl
            MIt Software is da nix zu machen, also zumindest beim FREUNDLICHEN geht da nix......
            .....schade weil so ein MP3 fähiger kostet gebraucht um die 300€ aber der sound gehört nicht in der preisklasse.Ich denke über ein normaler MP3 player nach.....


            ...Clarion,von deroptik her passt super.
            Danke an alle[/url]

            Kommentar


            • #7
              Also ich wollte kein anders Radio einbauen, da es sonst mit den Blenden etc. nicht so schön aussieht, deswegen habe ich mir dann einen I-Pod gekauft und mittels Ice-Link Adapter an den Wagen angeschlossen. Somit kann ich bequem übers Lenkrad oder Radio 4Gb Musik verwalten....

              Musst mal hier im Forum danach suchen, gibt schon eine Menge Beiträge....


              mit freundlichen Grüßen

              Lars

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lars.tragl
                Also ich wollte kein anders Radio einbauen, da es sonst mit den Blenden etc. nicht so schön aussieht, deswegen habe ich mir dann einen I-Pod gekauft und mittels Ice-Link Adapter an den Wagen angeschlossen. Somit kann ich bequem übers Lenkrad oder Radio 4Gb Musik verwalten....

                Musst mal hier im Forum danach suchen, gibt schon eine Menge Beiträge....


                http://www.dension.com/main.htm
                Diese Lösung würde ich auch einem Radio vom Drittanbieter vorziehen. Das original Radio sieht einfach besser aus.

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  [quote="th16"]
                  Zitat von lars.tragl
                  Also ich wollte kein anders Radio einbauen, da es sonst mit den Blenden etc. nicht so schön aussieht, deswegen habe ich mir dann einen I-Pod gekauft und mittels Ice-Link Adapter an den Wagen angeschlossen. Somit kann ich bequem übers Lenkrad oder Radio 4Gb Musik verwalten....

                  Musst mal hier im Forum danach suchen, gibt schon eine Menge Beiträge....


                  http://www.dension.com/main.htm
                  Auch ne gute idee,hat man keine wiedergabe-qualitätsverluste über den i-pod??

                  Kommentar


                  • #10
                    Diese Lösung mit einem iPod hatte ich auch mal vor, möchte aber auf meinen Wechsler nicht verzichten und den iPod über das Radio steuern können.

                    Kommentar


                    • #11
                      wie erzielt ich den besten Klang???
                      -habe zur Zeit Business CD ohne MP3(Philips)

                      1.-mit ein MP3 fähigen Wechsler?
                      2.-mit einem I-Pod?
                      3.-mit Business CD MP3 fähig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Da in jedem Fall das Ausgabe-Gerät ein Business Radio ist, wird der Klang wohl überall gleich sein.
                        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                        Mein schönster Wagen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab auch ein Ipod Interface und es funktoniert wunderbar. Qualität ist glaub ich die selbe wie von einer CD.

                          Kommentar


                          • #14
                            :roll: naja - durch die kompression auf mp3 kann die cd nicht genauso gut
                            sein wie mp3.
                            die cd ist deutlich besser - ob man es hört ist die andere frage.

                            gruß m

                            Kommentar


                            • #15
                              ....apropo Klang....die Serienlautsprecher,tauchen die überhaupt was?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X