Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch aus der Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch aus der Mittelkonsole

    Hallo zusammen

    Bin absoluter BMW- Neuling, habe seit etwa 1 Monat ein 318 Ci mit M-Ausstattung (EZ 4/2005, 36000km). Leider gibt es schon nach so kurzer Zeit ein erstes Problemchen:

    Wenn der Wagen warm (ca. nach 4-5km) ist, gibt er ab und zu ein kurzes, nicht übermäßig lautes, quitschendes Geräusch aus dem Bereich der Mittelkonsole von sich. Meistens, wenn der Wagen durch eine Bodenwelle oder Unebenheit fährt. Ab dann tritt dieses Geräusch ständig, jedoch nicht durchgehend, auf (hauptsächlich bei Bodenunebenheiten, aber auch zum Beispiel beim kuppeln). Wenn man den Wagen dann aus macht und solange er noch warm ist, neu startet, bleibt es bei der Sachlage.

    Das Geräusch scheint nicht vom Lenkrad zu kommen, auch nicht vom Kupplungstreten selbst.

    Die Klimaautomatik scheint es nicht zu sein, da es keinen Unterschied macht, ob diese an oder aus ist.

    Hatte jemand hier schon mal einen ähnlichen Effekt? Oder könnte sich denken, woran es liegen könnte?

    Besten Dank im Vorraus

    Finrod

  • #2
    also ich habe das auch aber eher ein elektronisches piepsen ganz leise
    liegt am sitz oder am gurtschloß - nicht an den schlaglöchern fahr de wagen mal warm stell den motor ab zündung auf an und wackel mal
    kräftig mit dem sitz dabei angurten soweit ich jetzt festgestellt habe
    ist es mein gurtschloss das da piepst

    Kommentar

    Lädt...
    X